Feder auf der Schwimmernadeldüse??

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Manfred
Beiträge: 131
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Feder auf der Schwimmernadeldüse??

Beitrag von Manfred »

Hallo zusammen, als ich meine Bs32ss zerlegt habe waren "Federn" auf den Düsensitzen verbaut.
DSC00042.JPG
DSC00036.JPG
Ich habe die natürlich aufgehoben und jetzt beim Zusammenbau gemerkt dass das so nicht sein kann. Der Schwimmer hat niemals die Kraft um gegen die Feder das Ventil zu schliessen. Vielleicht sind deswegen beim Kauf während des Startversuchs die Vergaser übergelaufen?
Ich habe mir etliche Videos zum Thema angesehen aber da war von so einer Feder nie etwas zu sehen. Kann mir jemand sagen was die soll, und ob ich die weglassen kann?
Wie immer vielen Dank schonmal
Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Feder auf der Schwimmernadeldüse??

Beitrag von tobi »

So clipse sitzen wenn anders, die Nase des Schwimmers aber wenn zwischen dem oberen und unteren kreises des Clips. Eher als zwangsöffnungsmechanismus gedachtmweil dann der Schwimmer das Ventil auch per seines Gewichts nach unten ziehen kann. Wenn nicht in den Explosionszeichnungen auftaucht lass die dinger einfach weg.

Tobiad
Manfred
Beiträge: 131
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Feder auf der Schwimmernadeldüse??

Beitrag von Manfred »

Kleiner Nachtrag.
DSC00043.JPG
Wo bekomme ich die Dichtungen für diese Alustopfen her? Nicht die Stopfen für die Düse sondern auf dem Bild oberhalb der Düse, denn normale O-Ringe sind das ja nicht soweit ich weiß.
Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manfred
Beiträge: 131
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Feder auf der Schwimmernadeldüse??

Beitrag von Manfred »

Hallo Tobi, 1. Platz für schnellste Antwort ever :D .
Vielen Dank, nachdem die Dinger eh' schon etwas ausgleiert sind kommen die in die Asservatenkammer, nicht das die abgehen und sich irgendwo verklemmen
Grüße
Manfred
Antworten