Felgen von anderen GS Modellen auf meine GS400

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Willyrubey
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 16:52

Felgen von anderen GS Modellen auf meine GS400

Beitrag von Willyrubey »

Hallo zusammen,

Kurz zu mir ich bin 22 Jahre alt und bin seit diesem WE Besitzer einer GS400. Mein Nachbar hat sie mir geschenkt.
Schönes Motorrad, läuft einwandfrei, soll jetzt nur noch für den TÜV fir gemacht werdeb.
Ich bin nur mit der Sitzposi nicht ganz zufrieden. Ein höherer Lenker soll her, da hab ich schon gelesen, dass ich soweit auch einfach die Züge der Chopper Modelle nehmen kann.
Nun meine Frage: ich würde das Bike gerne noch etwas keilförmiger bekommen und würde es als erstes Prinzipiell über die Felgen probieren.
Dachte da an hinten 16 und vorne 18/19 Zoll. Ist das so ohne weiteres möglich? Momentan sind Speichenräder dran, die müssten dann wohl gegen Guss weichen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Worauf muss ich achten? Gibts Probleme mit der Bremsscheibe vorne? Ist die Trommel hinten anders? Was ist mit dem Kettenritzel hinten? Usw usw

Danke für eure Antworten
Mackey
Beiträge: 201
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:57

Re: Felgen von anderen GS Modellen auf meine GS400

Beitrag von Mackey »

Da wirst du mit der erste sein, der die hübschen Speichen gegen Guss tauscht :D
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Felgen von anderen GS Modellen auf meine GS400

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Ich denke nicht, als Gussräder aufkamen haben wohl viele die altbackenen Speichen ersetzt :mrgreen:

Allerdings hat die 400er hinten Trommel, alle anderen GS haben da Scheibenbremsen. Bin nicht sicher, was es noch gäbe was passt und Deine Ziele ermöglicht...

Viele Grüße,
Kai
Antworten