GS 650 Katana - Fragen zum Showa-Dämpfer

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
MichaelZH
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 17:01

GS 650 Katana - Fragen zum Showa-Dämpfer

Beitrag von MichaelZH »

Hallo zusammen

Bei meinem Projekt GS650 G Katana bin ich jetzt bei den Dämpfern angelangt. Ich habe die Dämpfer ausgebaut und so weit zerlegt, um alles zu reinigen und den Rost zu entfernen. Leider finde ich keinerlei Angaben im Netzt zu diesen Dämpfern – auch zu Showa selbst finde ich nichts.

Meine Fragen:

1. Kennt jemand diesen Dämpfer und kann mir die Typenbezeichnung nennen? Dazu finde ich auf der Unterseite nur ein F mit weiteren Prägungen, die mir nicht weiterhelfen (siehe Fotos).
IMG_23981_1500.JPG
IMG_24010_1500.JPG
2. Welche Ölsorte gehört da rein?

3. Welche Ölmenge pro Dämpfer?

4. Kann ich das Tauchrohr (siehe Foto) weiter zerlegen oder handelt es sich um ein geschlossenes System, das sich nicht zerstörungsfrei öffnen lässt?
IMG_24014_1500.JPG
Besten Dank im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss,
Michael
Antworten