Sekundärantrieb GS850

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Sekundärantrieb GS850

Beitrag von dj2 »

Hallo Leute
:?: Kann man den Sekundärantrieb an der GS850 ausbauen ohne den Motor aus dem Rahmen zu nehmen ?
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Sekundärantrieb GS850

Beitrag von Martin »

interessante Frage. Hat das schon mal jemand versucht?

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Sekundärantrieb GS850

Beitrag von fish »

was genau meint ihr mit sekundärantrieb. der winkeltrieb lässt sich p&p austauschen ... jedenfalls bei der gs1000g.

viewtopic.php?p=27214#p27214
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Sekundärantrieb GS850

Beitrag von dj2 »

fish hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 21:37 was genau meint ihr mit sekundärantrieb. der winkeltrieb lässt sich p&p austauschen ... jedenfalls bei der gs1000g.

viewtopic.php?p=27214#p27214
Ich meine speziell den Antrieb zur Kardanwelle , dort wo der Flansch angebracht ist. Die Umlenkung weiß ich die kann man OHNE Ausbau vom Motor
ausbauen. Aber die Ausgangseinheit ohne Motorausbau abnehmen ?
Grund ist folgender:
Ich habe dort ein hässliches klackern und vermute jetzt einen Lagerschaden, nur auf welcher Welle weiß ich nicht.
Also muss das ganze Gedöhns raus und ich möchte nicht undbedingt den schweren Motor rausheben.
Mein Plan wäre, Hinterrad und Schwinge raus....nur weiß ich nicht ob genügend Platz ist um den Antrieb zur Kardanwelle
aus dem Motor zu nehmen.....
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Sekundärantrieb GS850

Beitrag von fish »

...nur weiß ich nicht ob genügend Platz ist um den Antrieb zur Kardanwelle
aus dem Motor zu nehmen.....
ich auch nicht ... leider.
nach fotos und explosionszeichnungen könnte es passen ... aber "könnte" ist nicht genau genug ... ;)
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 636
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Sekundärantrieb GS850

Beitrag von dj2 »

..ich werds einfach probieren, ich hab ja Zeit :D
und genügend Mopeds sind ja da zum fahren
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
SuzukiGS1100G
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Re: Sekundärantrieb GS850

Beitrag von SuzukiGS1100G »

dann bitte berichten!
Gruss und viel Erfolg
uwe
Antworten