Die "Uhr-Enduro" von Suzuki

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Antworten
Hardy-Oldschool
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Aug 2021, 16:01

Die "Uhr-Enduro" von Suzuki

Beitrag von Hardy-Oldschool »

Wo ich grad schonmal beim Zeigen von meinen Lieblingen bin : Hier mal die Erste 4-Takt Enduro aus dem Hause Suzuki in etws veränderter Form.
Die SP370 kam als Antwort auf die XT500 ins Rennen, fand aber wenig Beachtung und Absatz. 370ccm und 27PS ...... und um einiges Leichter als der "Eisenklotz" von Yamaha :D . Im Gelände aber weit aus Besser zu händeln. Hab bei meiner die Fender getauscht und die Federwege um 4cm erhöht.
Gabel von Shova mit dickeren Holmen. Sitzbank aus dem Zubehör. Auspuffendstück lag noch im Regal - Dämpfereinsatz ist Eigenbau, aber Zulässig.
Hat so (im Gegenstz zum Original) Insgesamt eine schöne, schmale Linie und ist noch ein paar Kilo Leichter geworden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manfred
Beiträge: 131
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: Die "Uhr-Enduro" von Suzuki

Beitrag von Manfred »

Hi Hardy,
super, sieht nach Spassmobil aus :mrgreen:
Hardy-Oldschool
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Aug 2021, 16:01

Re: Die "Uhr-Enduro" von Suzuki

Beitrag von Hardy-Oldschool »

Jepp! - Das Leichtgewicht macht auf Strasse und auch im Gelände wirklich viel Spass. Wäre mir das Ding in den 80ern begegnet, hätte ich mir wahrscheinlich keine XT zugelegt. Die ist gegenüber der SP eher Unhandlich !
Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:33

Re: Die "Uhr-Enduro" von Suzuki

Beitrag von rudolfok »

Habe eine Nachfolgerin deiner SP in meiner Projektgarage. Neben der TS 125, die ein wirkliches Leichtgewicht ist, freue ich mich auch schon darauf die DR500S wieder in altem Glanz (naja nicht übertrieben halt) erstrahlen zu lassen.
Bin eben auch ein Fan der frühen Enduros, war in meiner Kindheit eben das Coolste was man so auf 2 Rädern kannte.
Hardy-Oldschool
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Aug 2021, 16:01

Re: Die "Uhr-Enduro" von Suzuki

Beitrag von Hardy-Oldschool »

Joh, die TS ist vom Gewicht eher ein "Moped" !! Meine SP ist seit dem Umbau nur 17Kg Schwerer als die TS - :D SP-Leergewicht 114Kg ! Erinnert mich bei Geländefahrten immer ein Bischen an die Ersten 80er aus meiner Jugend.
Benutzeravatar
Suzukifahrer
Beiträge: 98
Registriert: Do 27. Nov 2014, 22:08

Re: Die "Uhr-Enduro" von Suzuki

Beitrag von Suzukifahrer »

Und wo kann man da die Zeit ablesen? :lol:
Peter
Beiträge: 95
Registriert: Di 19. Feb 2019, 04:10
Wohnort: Göppingen

Re: Die "Uhr-Enduro" von Suzuki

Beitrag von Peter »

Ich hatte vor 2 Jahren noch meine SP 400 die war noch seltener als die SP 370 . Hat wirklich viel Spaß gemacht vom handling her . War halt sehr leicht und wendig .
Doch ein paar PS mehr hätte sie gut vertragen können . Grüße Peter
20210510_122717.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten