RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Franx
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:51

RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von Franx »

Bild

TEILETRÄGER:

Bild

Ich mach dann mal ein eigendes Thema zur Red Susi Elektrik. Laut Dj2 gibs ja ne
Version mit und ohne Regler. Meine hatte wohl keinen, und der Teileträger oben ja.
Von den ich eigentlich die komplette heile Elektrik übernommen habe,da der orig
Kabelbaum Schrott. Also den hinteren luftfilterkasten auch noch wechseln.

2 Fragen bleiben da noch offen. 8-)

Bild

1) der 4er Sicherungskasten ist im Schaltplan nicht vorhanden,wieder ne andere Version?
Und,ist das laut Schaltplan bei licht und Anlasser ein getrenntes System. Also läuft
ausser Anlasser alles über Lichtmaschine?

2) Wie wird denn die Batterie geladen,finde da keine Verbindung Batterie zum Laderegler?

Noch eine Frage,woran erkenne ich den einen neuen und alten Gleichrichter? Hab ja einen
bekommen,aber irgendwie auch rätselhaft.

Bild

Wohnt von euch einer hier in der Nähe von langenhagen,Hannover,der eventuell helfen
könnte? GPZ900R Kabelbaum alles kein Problem,aber da versteh ich doch so einiges nicht.

Bild

Lg Franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von dj2 »

zu 1.
Der Schaltplan ist von der GS550 Bj79, da gab es nur 1 Sicherung nr19.
zu 2.
auf dem Schaltplan ist die Verbindung zu Bat. nicht zu erkennen, ich habs mal nachgezeichnet
siehe im Bild
550.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Therapeut
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 14:05

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von Therapeut »

Hallo,
stufe mich als Elektrik-laie ein, kann Dir aber sagen, dass der 4er-Sicherungskasten wohl "orginal" da hin gehört bei einer GS550E mit den "älteren" Vergasern, Kicksarter und Gussrädern. Bei deinem Teileträger schaut das so aus wie an meiner roten 550er, die an dieser stelle wohl noch nicht verändert wurde - und da funktioniert zumindest die Elektrik klaglos. Ob es da mehrere Evolutions-Zwischenstufen gibt?
Die red ist ja "moderner"- ich weiß nicht ob du da die Elektrik so einfach mischen kannst. Sicher gibt es hier kundigere Leute im Forum...
Freundliche Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Franx
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:51

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von Franx »

Zumal der vermeintliche Sicherungskasten auf Masse liegt....
SI Kasten auf Masse.jpg
Ist echt merkwürdig,5 GS haben den 4er Sicherungskasten,und nicht in EINEN Schaltplan ist der drin.
Vielleicht seh ich ja was nicht,leider kommt man so nicht weiter. Da der SI Kasten mit 4x orange Verbindung
an den Kabelbaum original drn ist,und ein rotes Kabel davon abgeht,das wo hingeht ????

Naja,wird schon ne Löaung geben.Wie hast du den den Kabelbaum zusammengebaut?

Schönes We

Franx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von tobi »

Je nach Ausführung und Baujahr gabs auch 4 Sicherungen in den 550ern. Gibt da ein manual das wohl 1979 bis 73 abdeckt, mit Ergänzungen der Varianten, z.b L, Lx ....sind z.b. auch West Gernany varianten drin.
Hier mal ein Beispiel der TX
1000000524.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Franx
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:51

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von Franx »

Danke dir,das hilft mir erstmal weiter.

schönes WE

Franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von tobi »

Habs online gefunden, wirst wahrscheinlich aus verschiedene Modellen / Varianten was zusammenpuzzeln müssen.
https://www.scribd.com/document/4855108 ... 82-all-pdf

Tobias
Manfred
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von Manfred »

Hallo Franx, so sieht's bei meiner aus.
Sicherung.JPG
Wenn es Dir was was hilft kann ich mal allen Kabeln nachgehen.
Das eine oder andere Teil hätte ich vielleicht doppelt.
VG
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Franx
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:51

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von Franx »

Manfred hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 20:08 Hallo Franx, so sieht's bei meiner aus.
Sicherung.JPG
Wenn es Dir was was hilft kann ich mal allen Kabeln nachgehen.
Das eine oder andere Teil hätte ich vielleicht doppelt.
VG
Manfred
Genau wie bei mir und vielen anderen GS550E . Aber die schaltpläne haben ALLE keinen Sicherungskasten?
Oben die Kiste mit der einen Sicherung scheint was anderes zu sein,da ein Pol gen Masse geht.

Lg Franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:51

Re: RED SUZI GS550E Elektrikfragen

Beitrag von Franx »

tobi hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 17:52 Habs online gefunden, wirst wahrscheinlich aus verschiedene Modellen / Varianten was zusammenpuzzeln müssen.
https://www.scribd.com/document/4855108 ... 82-all-pdf

Tobias
Trotz Anmeldung nicht runterzuladen. Kommt immer wieder der Abobutton.
Bitte an Franx193@live.com,wäre super.

Auf dieser Seite hab ich einiges gefunden.... https://gsarchive.bwringer.com/

Lg franx
back to the roots www.smokeville.de
Antworten