GSX750AE Inazuma hat ein Problem im unteren Drehzahlbereich

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

GSX750AE Inazuma hat ein Problem im unteren Drehzahlbereich

Beitrag von dj2 »

Hallo Leute,
Bis 2500U/min tourt sie nur stotternd hoch und verursacht auch Fehlzündungen.
Über 2500U/min fängt sie sich und reißt plötzlich hoch. Die Drehzahl geht sehr langsan zurück. Undichtigkeiten im Ansaugtrakt diesbezüglich konnte ich nicht feststellen.
Mit Choke läuft sie einiger Massen, sobald ich den Choke wegnehme geht die Drehzahl in den Keller und sie geht aus.
Wenn ich sie mit der Standgasschraube über 2500U/min bringe läuft sie.
Also Vergaser raus, alles zerlegt, alles geprüft, Ultraschall-gereinigt, alle Düsen und Dichtungen ersetzt und wieder zusammen gebaut. Kerzen getauscht. Luftfilter getauscht.
Die Leerlaufgemischregulierschrauben waren waren ungleich. Zyl 1+2, 1 1/2 Umdrehungen, Zyl. 3+4, 2 Umdrehungen.
Hab sie jetz alle auf 1 3/4 Umdrehungen eingestellt, nochmal Synchronisiert.

Problem besteht aber immer noch.

Was ich jetzt noch im Verdacht habe ist der Drosselklappensensor - könnte es daran liegen ?
Ich weiß leider nicht weiter und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Benutzeravatar
Franx
Beiträge: 84
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:51

Re: GSX750AE Inazuma hat ein Problem im unteren Drehzahlbereich

Beitrag von Franx »

Bei der sind generell die Leerlaufgemischdüsen zu klein. Deshalb verkleben
die gerne,auch die Kanäle dzu.Ich hatte die auch mal,lief gut,aber immer
genau der Sch...., den du jetzt hast. Ab 2000 haben die noch kleinere verbaut
wegen besseren Abgaswerten. ein schönes Moppet,aber ewig dieser Sch....,
deshalb ist sie auch nicht geblieben.6 Wochen gestanden wegen Gabelservice,
3 von 4 LLD Düsen zu :oops:

Lg franx
back to the roots www.smokeville.de
Antworten