Zündreihenfolge

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Zündreihenfolge

Beitrag von dj2 »

Lendo hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 10:21 Moin,

... und gleich das nächste Problem. Hab gestern die überholte Hinterradbremse (Scheibenbremse) wieder eingebaut da die fest war. Nun bekomme ich die Bremse nicht entlüftet da die Bremsflüssigkeit nicht nachläuft. Gab hier wohl schon mal jemand mit so einem Problem, finde das aber nicht mehr. Da war irgendewas mit Luftblase im Hauptbremszylinder hinten o.ä.

Bei Betätigung der Fußbremse passiert nichts und auch ein Versuch mit Unterdruck (Hamdpumpe) schlug fehl. Das gesamte System hat nun Luft gezogen aber die Flüssigkeit läuft nich nach, bin ratlos.

Jemand eine Idee.

Gruß Frank
1. Evtl.liegt es am Bremssattel selber (Bohrungen verstopft) dort zuerst den Entlüftungsnippel ganz herausschrauben
und Pedal betätigen schauen ob Flüssigkeit kommt (bischen sauerei, aber geht nicht anderst)
2. oder der Bremsschlauch ist zu, dann am hinteren Sattel den Bremsschlauch lösen und Pedal betätigen, schauen ob Flüssigkeit kommt
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Lendo
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jul 2019, 10:19

Re: Zündreihenfolge

Beitrag von Lendo »

Moin aus Hamburg,

bin leider noch nicht weiter gekommen. Nach einigen Einträgen aus einem anderen Forum werde ich nun den Hauptbremszylinder hinten am WE ausbauen und der bekommt dann einen Reparatursatz.

Ich konnte nämlich bei getretender Bremse trotzdem Luft und Flüssigkeit ziehen. Das soll wohl darauf hindeuten das der undicht ist. Wenn es das auch nicht ist bin ich komplett ratlos.

Der Bremssattel ist wie gesagt komplett überholt und durchgängig.

Gruß Frank
Lendo
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Jul 2019, 10:19

Re: Zündreihenfolge

Beitrag von Lendo »

@dj2

Es war die Bremspumpe hinten (völlig fest). Um einen Ersatz zu bekommen habe ich halb Europa angemailt und hatte Glück.

Heute HU ohne Mängel :D

Danke nochmal für Deine Unterstützung in Sachen Vergaser etc. :!:

LG Frank aus Hamburg
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Zündreihenfolge

Beitrag von dj2 »

:D sehr gut.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten