Sicherungsschraube Schaltklauenwelle GS 550E

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Manfred
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Jun 2022, 22:25
Wohnort: Rückersdorf

Sicherungsschraube Schaltklauenwelle GS 550E

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute, nachdem ich jetzt den 2ten Motor auseinandergenommen habe, ist mir, bei beiden Motoren, folgender Verschleiss aufgefallen:
Schraube Klauenwelle.JPG
Die Welle hatte sich bei beiden Motoren ( Laufleistung weiss ich nicht ) fast durch die Schraube durchgearbeitet. Was passiert wenn sich die Welle löst mag ich mir gar nicht vorstellen.
Sollte das Problem schon bekannt sein tut es mir Leid Eure Zeit gestohlen zu haben, Klugscheissermodus aus ;). Wenn nicht, dann vielleicht, wenn Ihr das nächste Mal eh' an der Kupplung rummacht, da mal hinschauen.
VG, Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsschraube Schaltklauenwelle GS 550E

Beitrag von Martin »

bei den größeren GS-Modellen ist mir das Problem nicht bekannt. Vielleicht weiß da ein 550er-Spezialist mehr.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten