Blinkerschalter GS 1000 GL

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Duci2023
Beiträge: 13
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:47

Blinkerschalter GS 1000 GL

Beitrag von Duci2023 »

Hallo!
Für meine GS 1000 GL (EZ 3/1982) bin ich auf der Suche nach einem Blinkerschalter-Modul mit Hupenknopf.
Ist das Teil noch zu bekommen, wenn ja wo und zu welchem Preis?
Bei meinem Schaltermodul ist der Hupenknopf leider kaputt.
Vielen Dank!
Gruß Duci
Bild
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3718
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Blinkerschalter GS 1000 GL

Beitrag von Martin »

Neu ist das Teil nicht mehr zu bekommen. Da hilft nur die Suche nach Gebrauchtteilen. Aber Vorsicht, es gibt mehrere unterschiedliche Ausführungen, was die Kabelstecker angeht.

Ich habe sowas ähnliches als Gebrauchtteil. Sieht vom Schalter identisch aus bis auf den "Auto Turn".
Vielleicht kannst Du da aus zwei Schaltereinheiten eine gute machen. Beim zerlegen auch alle Kontakte reinigen.

Meld dich per pn, falls Du Interesse hast

Grüße
Martin

Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
frane_bukaleta
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Okt 2021, 11:14
Wohnort: Kerpen / Rheinland

Re: Blinkerschalter GS 1000 GL

Beitrag von frane_bukaleta »

Hi,
ich habe da mal eine (vielleicht blöde) Frage, was genau macht der "Auto Turn"
Ich habe an meiner GS1000E den Lenkerschalter mit Auto Turn, kann am Schalter aber keine Funktion ausser Blinker an / Blinker aus feststellen.

Gruß: Markus
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: Blinkerschalter GS 1000 GL

Beitrag von Flamer »

Hi

Könnte das hier sein.
blinker.jpg
Gruss Flamer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Benutzeravatar
frane_bukaleta
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Okt 2021, 11:14
Wohnort: Kerpen / Rheinland

Re: Blinkerschalter GS 1000 GL

Beitrag von frane_bukaleta »

Hi, vielen Dank, ja, das wird es sein. das hilft mir schon mal.
Der Blinkerschalter hat in jede Richtung 2 Stufen. auf der ersten Stufe klickt das Blinkrelais einmal, der Blinker bleibt aber aus.
Auf der zweiten Stufe blinkt der Blinker dann, bleibt aber an bis ich wieder auf Mittelstellung gehe.


Gruß: Markus
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Blinkerschalter GS 1000 GL

Beitrag von Nordheide »

Es gab im Replikmarkt immer die Hupen & Starterknöppe mit Feder einzeln , im Tütchen zu Kaufen .
Das bezog sich auf Yamaha XS Modelle . Ich hab die auch schon in alle möglichen Honda etc . verbaut .
Dürften auch für deinen Schalter verwendbar sein . Must halt mal im Ebay danach Schauen .
Ich hab diesen Suzukischalter noch in "Normalausführung" . Ohne Automatik halt .
Hätte den Attraktiven Vorteil , das man das Blinker Steuergerät gleich dabei Entsorgen könnte . Spart Gewicht und Fehlerquelle .
Wer allerdings auf so ein Steuergerät Scharf ist , ich hab so eines auch noch in der Teilekiste gesehen .
Gruß Alexander
Antworten