Bedüsung Vergaser GS25X 27Ps

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
joschi3008
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 11:25

Bedüsung Vergaser GS25X 27Ps

Beitrag von joschi3008 »

Hallo ich habe hier eine GS25X mit dem in Deutschland selten 27 ps. Sie läuft perfekt im Standgas und nimmt auch recht gut gas an bis in dem mittleren Drehzahlbereich. Der Vorbesitzer hat den Vergaser Grundgereinigt und komplett mit neuen Dichtungen und Düsen ausgestattet.
Mein Problem ist das sie im oberen Drehzahlbereich gefühlt schlecht zieht. Ebenso sieht das Zündkerzenbild sehr hell grau bis weiß aus. Was auf ein mageres Gemisch hinweist.
Falschluft ist bereits geprüft worden wurde alles schon abgesprüht es ist alles dicht im Ansaugbereich.
Ich habe gelesen das die 17 ps Version durch die Nockenwellen und eine andere Vergaser Abstimmung (Bedüsung) gedrosselt ist.
Meine Vermutung ist das bei der Revision des Vergasers versehentlich der 17 PS Düsensatz verbaut wurde.
Leider finde ich nirgends Informationen darüber welche Bedüsung die 27 PS Version hat um zu kontrollieren ob die richtigen Düsen verbaut sind.
Hat zufällig jemand eine Info darüber?
lg
Benutzeravatar
dj2
Beiträge: 641
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 21:37
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Bedüsung Vergaser GS25X 27Ps

Beitrag von dj2 »

Hallo joschi3008 ,
meines Wissens wäre das die gleiche Bedüsung wie bei der GS400 Bj77 mit 27PS.
hier die Teileliste
Schwimmerkammerdichtung
- Keyster = YFCG-16B
Schwimmerkammerventil-Satz
- Keyster = KYV-20020
Gemischschraube
Düsennadel #Y60 = 4F23-3
Hauptdüse #113
- Keyster = KMM-010113
Standgasdüse #22,5

Vergleiche das mal mit deinen verbautenTeilen.
Link dazu Vergaser Reparaursatz

Ersatzteilnummer von Keyster: KS-0223
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten