Zündung GS 450 T

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Gert Verkehrt
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Apr 2021, 15:33
Wohnort: Hagen

Zündung GS 450 T

Beitrag von Gert Verkehrt »

Moin in die Runde,
unsere "T" fing bei der letzten Ausfahrt an zu "bocken". Der rechte Zylinder zündete nur noch unregelmäßig. Ich habe zunächst die Kerzen und dann die Stecker von links nach rechts getauscht mit gleichem Ergebnis: Es blieb der rechte Zylinder. Jetzt liegen beide Spulen auf dem Tisch: Primärwicklung bei beiden Spulen 3,8 Ohm; Sekundärwicklung bei beiden Spulen 11,9 kOhm.
Was mich als Elektro- Analphabeten stutzig macht, ist die aufgedruckte Typennummer bei beiden Spulen: "3203TR12 1". Der ET.- Katalog nennt hier "33410-44020" für links und "33420-44020" für rechts. Macht ja nix, weil das Moped bisher ordentlich gerannt ist. Aber: Im Katalog sind beide Spulen mit einem angebauten Kondensator abgebildet, und der fehlt bei den alten Spulen. Ich weiß jetzt nicht, was das bedeutet und wo ich noch suchen soll. Hat ein Elektrofreak unter Euch vielleicht einen Tipp für mich?
Ich danke Euch und sende späte Neujahrsgrüße aus Hagen/ Westf. in die Runde!
Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Zündung GS 450 T

Beitrag von tobi »

Du hast e zündung, keine Kontakte, richtig? Dann sind die Spulen ohne Kondensator die richtigen. Die eingegossenen nummern sind für die Spule selber, an sich nicht für die ganze Einheit ( mit Stecker, Montageblechen etc) welche von Modell zu Modell nicht immer gleich sind


Tobias
Antworten