GT 380 Motorinstandsetzung
-
Liebe Leute,
meine GT 380 B, EZ 3/77, zieht Falschluft, läuft zu mager, stirbt ab und wird rasch heiß.
Es sieht nach Motorinstandsetzung samt Kurbelwelle aus.
Macht Bernd Braun das noch? Es sieht so aus, als würde er nicht mehr tätig sein.
Was empfehlt Ihr mir?
Liebe Grüße
Atzgersdorfer
meine GT 380 B, EZ 3/77, zieht Falschluft, läuft zu mager, stirbt ab und wird rasch heiß.
Es sieht nach Motorinstandsetzung samt Kurbelwelle aus.
Macht Bernd Braun das noch? Es sieht so aus, als würde er nicht mehr tätig sein.
Was empfehlt Ihr mir?
Liebe Grüße
Atzgersdorfer
- Martin
- Administrator
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
-
AW: GT 380 Motorinstandsetzung
Vielen Dank, Martin!
Gruß
Bernhard
Gruß
Bernhard
-
So, jetzt kann ich berichten:
die Motorinstandsetzung (Kurbelwelle B. Braun) einschl. Aufbohren auf Übermaß (Scheuerlein) ist abgeschlossen. Der Motor läuft gut, eine kurze Probefahrt verlief erfolgreich.
ABER: sie springt kalt nicht an (EZ 3/77, also eine B-Version), ohne Zuhilfenahme von Bremsenreiniger geht nichts.
Ich habe bei Louis gelesen, daß die Versionen ab L die NGK B8ES Zündkerzen brauchen; drin sind die NGK B7ES für die Versionen bis K.
Kann es daran liegen, daß sie nicht anspringen will? Oder ist - Eurer Erfahrung nach - etwas anderes Schuld?
Danke für Eure Antworten!
Grüße aus Wien
Atzgersdorfer
die Motorinstandsetzung (Kurbelwelle B. Braun) einschl. Aufbohren auf Übermaß (Scheuerlein) ist abgeschlossen. Der Motor läuft gut, eine kurze Probefahrt verlief erfolgreich.
ABER: sie springt kalt nicht an (EZ 3/77, also eine B-Version), ohne Zuhilfenahme von Bremsenreiniger geht nichts.
Ich habe bei Louis gelesen, daß die Versionen ab L die NGK B8ES Zündkerzen brauchen; drin sind die NGK B7ES für die Versionen bis K.
Kann es daran liegen, daß sie nicht anspringen will? Oder ist - Eurer Erfahrung nach - etwas anderes Schuld?
Danke für Eure Antworten!
Grüße aus Wien
Atzgersdorfer
Re: GT 380 Motorinstandsetzung
Du darft beim Kaltstart auf keinen Fall Gas geben,sondern nur Choke ziehen und dann starten.Kalt mit gasgeben säuft der Motor sofort ab.
Grüße Werner
Grüße Werner
-
Ich vermute, daß das Gemisch beim Kaltstart zu mager ist; auch beim Gasgeben mit Choker säuft sie nicht ab, die Kerze wird nur feucht (was normal ist).
Ich schau' einmal, was mein Mechaniker inzwischen gefunden hat.
Ich schau' einmal, was mein Mechaniker inzwischen gefunden hat.
- icebird1961
Re: GT 380 Motorinstandsetzung
In dem Alter /nahezu 50 Jahre / sind neue Zündspulen, &Kabel, Kondensatoren /Kerzenstecker ein absolutes Muss um ein gutes Anspringen zu garantieren !
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), KAWASAKI KMX 200 (1988), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) 

-
An der Zündung ist alles neu, wie im Motor auch. Vergaser wurde frisch abgedichtet.