Km/h Tacho für TC 125
Km/h Tacho für TC 125
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und starte gleich mal mit einer Frage in die Runde.
Ich besitze eine TC 125 von 1974 die leider mit einem Meilentacho ausgerüstet ist. Ich benötige, da ich keine Papiere für das Motorrad habe, eine $21 Untersuchung und der gute Mann von der Dekra möchte keine einzelnen Markierungen bei 30, 50, 70 auf dem Tacho akzeptieren. Nun meine Frage, welcher Tacho aus der Suzukitypenrehe und den Baujahren passt an das Motorrad?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann da ich keinen Nachrüsttacho an das schöne Mopped schrauben möchte.
Viele Grüße
Lutz
ich bin neu hier im Forum und starte gleich mal mit einer Frage in die Runde.
Ich besitze eine TC 125 von 1974 die leider mit einem Meilentacho ausgerüstet ist. Ich benötige, da ich keine Papiere für das Motorrad habe, eine $21 Untersuchung und der gute Mann von der Dekra möchte keine einzelnen Markierungen bei 30, 50, 70 auf dem Tacho akzeptieren. Nun meine Frage, welcher Tacho aus der Suzukitypenrehe und den Baujahren passt an das Motorrad?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann da ich keinen Nachrüsttacho an das schöne Mopped schrauben möchte.
Viele Grüße
Lutz
Re: Km/h Tacho für TC 125
Nen Bild währ schön. Irgendwas passt zwischen TC125 und RV125...so ohne Bilder von dir gesehen zu haben
Tobias
Tobias
- Martingt750
Am naheliegensden würde ein TS Teil passen. TC gab es in Europa nicht offiziell. Hier Beispiele: https://www.ebay.de/itm/116487625059, https://www.ebay.de/itm/375706263222 .
Ich würde mir aber erst mal eine andere Prüfstelle suchen.Ich fahre mit meinem Wasserbüffel schon seit Jahrzehnten mit Meilentacho ohne dass es jemals einen Prüfer gestört hätte. Oder bring mal den Vorgesetzten deines Prüfers ins Spiel . . .
Gruss Martin
Ich würde mir aber erst mal eine andere Prüfstelle suchen.Ich fahre mit meinem Wasserbüffel schon seit Jahrzehnten mit Meilentacho ohne dass es jemals einen Prüfer gestört hätte. Oder bring mal den Vorgesetzten deines Prüfers ins Spiel . . .

Gruss Martin
Martin Krause -Berlin-
Mitglied im Vorstand, Registrar und GT750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub -WBC-
GSX 1400 K2
GSF 650 K8
RG 500 G
GT 750 J,B
GT 550 K
RV 50 M, C
Mitglied im Vorstand, Registrar und GT750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub -WBC-
GSX 1400 K2
GSF 650 K8
RG 500 G
GT 750 J,B
GT 550 K
RV 50 M, C
Hallo Tobias,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mal ein Foto eingestellt.
Gruß
Lutz
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mal ein Foto eingestellt.
Gruß
Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martingt750
Das entspricht ja dem 2. Artikel . . .
Martin Krause -Berlin-
GSX 1400 K2
GSF 650 K8
RG 500 G
GT 750 J,B
GT 550 K
RV 50 M, C
GSX 1400 K2
GSF 650 K8
RG 500 G
GT 750 J,B
GT 550 K
RV 50 M, C
Super! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.
Danke für eure Unterstützung.
Danke für eure Unterstützung.