ich hatte meine 1000G vor Jahren mal an der Fähre Wischhafen-Glückstadt umgeschmissen. Dabei hat sich der linke Sturzbügel so verformt, dass er sich in den Lima-Deckel drückte und auch für einen Riss von ca. 2cm Länge sorgte. Seitdem fahre ich ohne Sturzbügel!
Beim ersten Reparaturversuch habe ich den Deckel abgebaut und die Lima rausgeholt. Dann habe ich von der Innenseite her den Bereich um den Riss ein klein wenig mit dem Dremel vertieft und mit 2K-Epoxy aufgefüllt. Das ganze war dann für ca. ein Jahr dicht, bis wahrscheinlich das Öl das Epoxy wieder aufgelöst hatte.
Danach habe ich dann einfach von aussen den Bereich um den Riss mit Isolierband abgeklebt und das übrigbleibende Rechteck liebevoll mit dem grauen Dirko ausgespachtelt. Wenn Du das Isolierband vorsichtig abziehst, bevor die Dichtmasse ausgehärtet ist, bleibt ein sauberes Rechteck stehen, das optisch kaum auffällt. Dieser "Pfusch" ist seit Jahren bis heute absolut dicht!
Mach es doch einfach auch so und wenn Du irgendwann mal einen neuen Deckel auftreibst, tauscht Du in ihn aller Ruhe. Wenn Du auf das Bild klickst, siehst Du das kleine graue Dirko-Rechteck.