... weiter geht's (Chefin brummelt bereits ...) - denn heute kam der erste Schwung an neuen Teilen für die 550er Renovierung:
Kompletter Kettensatz (mit 16er Ritzel vorne), neue Kettenspanner, alle (!) Züge neu/ Chokezug OEM - da mir der weiße CHOKE-Schriftzug drauf wichtig war

, neuer Buchsensatz für den Hauptständer (bei meinem fehlten die Buchsen um die Schrauben - Pfusch!) etc. pp. alles gut
- sobald die neue Ritzelmutter/Sicherungsblech PLUS 2x M6 Schrauben und die 3 Sicherungsbleche für das Kettenrad hinten da sind geht es weiter - Vergaser müssen warten bis zum Monatsende - kein Thema Junker -
die Schellen von Frank für den LuFi sind auch noch auf der "Open items" list
- derweil wird erstmal die Schwinge und der Hauptständer überholt ...
und evtl. holen wir am WE auch die anderen /größeren Bikes (unsere Standuhren...) bei dem tollen "goldenen Oktober" nochmal raus ... machen ne kleine Tour zu Freunden Richtung Salzburger Hinterland
Was aber nicht so lange warten kann/ sollte ich zeitnah in Erfahrung bringen:
bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es aktuell ein wirklich schönes blaues Bürzel für die GS 550/ 750 - das würde ich mir gerne holen, da meines oben tiefe Kratzer/ bis in den schwarzen Kunststoff hinein aufweist ... zudem sind die Decals beidseitig noch recht ordentlich vorhanden ...
Daher die Frage: sind die Bürzel für die 550er/750er eigentlich identisch ?
Wenn ja, würde ich da zuschlagen, da ich in absehbarer Zeit das Bike wohl nicht neu lackieren lasse - das bisserl "Patina" am Lack geht i.O
Desweiteren suche ich einen guten H4-Scheinwerfer um die GS 550 Bilux-Funzel vorne zu ersetzen - auch hier gibt es Angebote von der Katana 550M mit Serien-H4 - weiß jd. ob der Innen-Scheinwerfer 1:1 in den äußeren Chromring der GS 550ET paßt /mit den 3 Halteklammern am Umfang ?
Danke für Feedback !