Re: auf jedem Zylinder nur zwischen 5 und 6 bar !!
Verfasst: Fr 21. Nov 2025, 21:30
Na egal wie erstmal sollte man das mit der Kette auf die Kette bekommen
Wenn ne neue Kette drin ist und man sich zwischen mehr oder weniger Zahn entscheiden muss weils irgendwie immer dazwischen ist... dann kürzer wählen, heisst wenn sich die Kette streckt dann passt es. Die muss sich nämlich auch erstmal etwas einlaufen und längt sich dann ein kleines minibisschen. Ähnlich die Kompression, von nem Nagelneu gemachten Motor nicht sofort Traumwerte erwarten, die Ringe müssen sich auch erst an den Zylinder anpassen.
Auch das Ventilspiel kann sich noch gegen klein ändern. Etwas grund gabs ja schon für die erste 1000km inspektion ab Werksauslieferung.
So ich mich erinner kommt der Motor mit einem Zahn klar, ist zwar galub ich kein Freiläufer aber etwas luft iss ja
Tobias
Wenn ne neue Kette drin ist und man sich zwischen mehr oder weniger Zahn entscheiden muss weils irgendwie immer dazwischen ist... dann kürzer wählen, heisst wenn sich die Kette streckt dann passt es. Die muss sich nämlich auch erstmal etwas einlaufen und längt sich dann ein kleines minibisschen. Ähnlich die Kompression, von nem Nagelneu gemachten Motor nicht sofort Traumwerte erwarten, die Ringe müssen sich auch erst an den Zylinder anpassen.
Auch das Ventilspiel kann sich noch gegen klein ändern. Etwas grund gabs ja schon für die erste 1000km inspektion ab Werksauslieferung.
So ich mich erinner kommt der Motor mit einem Zahn klar, ist zwar galub ich kein Freiläufer aber etwas luft iss ja
Tobias