Kupplung mit 12 Lamellen?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
holsten47

Kupplung mit 12 Lamellen?

Beitrag von holsten47 »

Ein Freund hat von mir eine GU71B vor Jahren gekauft, und muss jetzt die Kupplung erneuern. Komischer weise hat die 12 Lamellen, also 12 Reibscheiben und 12 Stahlscheiben. Kann mir jemand sagen, was das für eine Kupplung ist und wo er Ersatzteile dafür herbekommt?
Jörch

Re: Kupplung mit 12 Lamellen?

Beitrag von Jörch »

Bin mir jetzt nicht sicher , wieviele Scheiben da normal reinkommen ------aber ich habe bei meinen Katanas das " Glück " das Suzuki die Motoren in der Modellreihe geändert hat . Habe auch viel Spaß gehabt bis ich das gemerkt habe ,ausserdem kann es auch sein das nicht mehr der originale Motor drin ist . Sehe gerade bei alpha-sports.com meist 8 oder 9 Scheiben bei den Motoren
Am einfachsten ist es mit der Motornummer beim Suzihändler nachzufragen
holsten47

Re: Kupplung mit 12 Lamellen?

Beitrag von holsten47 »

Ja, so schlau war er auch schon, die haben sowas auch noch nicht gesehen. Ich dachte, es gibt möglicherweise eine rennkupplung oder ähnliches, und es hat schon mal jemand von gehört.
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Kupplung mit 12 Lamellen?

Beitrag von stonarocka »

Ich habe irgendwo gelesen man könne eine Reibscheibe mehr einbauen. Dafür wird der Korb irgendwie modifiziert, soll besser greifen dann die Kupplung .... dann ist man aber immer noch nicht bei 12 ....:roll:
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kupplung mit 12 Lamellen?

Beitrag von Dietmark »

Ich hab bei meiner 1000er ne Rennkupplung von APE drin. Hat eine Lamelle mehr.
GSXR750L 90'
holsten47

Re: Kupplung mit 12 Lamellen?

Beitrag von holsten47 »

Also normal sind 9 , und eine mehr wären 10 und nicht 12, das kann sie also nicht sein. Die Frage ist , ob der Korb gleich ist und er sich einfach neue Reib-und Stahlscheiben besorgt. Das war eigentlich grund meiner Frage.
Diesel

Re: Kupplung mit 12 Lamellen?

Beitrag von Diesel »

Wie war das...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Anders wird´s wohl schwer ne vernünftige Aussage zu bekommen.

Gruß Diesel
Benutzeravatar
Dietmark
Beiträge: 312
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 09:39
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kupplung mit 12 Lamellen?

Beitrag von Dietmark »

Sorry ich hab auch neun und eine Metall mehr. http://gszone.biz/clutches.html
GSXR750L 90'
Antworten