Moped (GU71b) umgefallen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
kadett14

Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von kadett14 »

_
Zuletzt geändert von kadett14 am Sa 6. Feb 2016, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Moped umgefallen

Beitrag von fish »

könnte ich vorher schon etwas erledigen, ohne den genauen Schaden aber zuvor erfasst zu haben ?
fotos machen und einstellen. dann bekommst du eine vorläufige schadensanalyse und sicher jede menge tips zur reparatur der schäden ;) .
Bis jetzt kann ich eine Undichtigkeit beim Deckel auf Grund von OelVerlust feststellen ...
das langt nicht für sinnvolle ratschläge.
Der SeitenStänder hatte keinen Widerstand mehr geboten !
der ursache hiervon sollte man auch auf den grund gehen.

vermutlich wirst du mit einem austausch des limadeckels den schaden beheben können, aber seriös kann man das nur nach betrachtung der sache, am besten live, beurteilen.
kadett14

Re: Moped umgefallen

Beitrag von kadett14 »

_
Zuletzt geändert von kadett14 am Sa 6. Feb 2016, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: Moped umgefallen

Beitrag von fish »

Leider hat es nur zu diesen 4 Fotos gereicht, die - nicht aussagekräftig - eine erste optische Bilanz zeigen:
ja! die sagen nicht viel aus. allerdings kommt mir die verteilung des öls für einen limadeckelriss etwas seltsam vor. ist der ölaustritt nach dem umfaller erst beim fahren aufgetreten? so einen umfaller im stand kann so ein deckel eigentlich auch mal ab ... sind risse oder dellen zu sehen?
Nach Lösen der 10 Schrauben bleibt der LimaDeckel weiterhin fest und lässt sich selbst mit leichten Schlägen
der deckel hat zwei passhülsen. du kannst den deckel also nur vom motor weg abziehen, nicht seitlich verschieben. unter dem motor hat man einen ansatzpunkt, wo man vorsichtig mit einem holzstück und hammer einen lösungsversuch starten kann.

du hast da einen ölkühler dran. bist du sicher, das die anschlüsse dicht sind?

eine frage in eigener sache: ist der gabelstabi eingetragen? wenn ja, was ist das für ein modell und hast du papiere dafür?
kadett14

Re: Moped umgefallen

Beitrag von kadett14 »

_
Zuletzt geändert von kadett14 am Sa 6. Feb 2016, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von Martin »

kannst Du mir bitte den Prüfbericht und die Anbauanleitung einscannen und mailen? Das wäre klasse.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von Frank »

Den Deckel kannst Du leicht abnehmen, wenn Du mehrere Gewinde M8 in den Deckel schneidest, lange Schrauben oder Gewindestangen eindrehst, sie drücken dann den Deckel vom Motor ab, und dann ziehen. Hängt durch den Magnetismus des Rotors ziemlich fest.
kadett14

Re: Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von kadett14 »

_
Zuletzt geändert von kadett14 am Sa 6. Feb 2016, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von Martin »

vielen Dank für die schnelle Antwort wegen dem Gutachten. Fish war noch schneller und hatte mir die Dateien bereits weiter geleitet.
Schöne Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
baker

Re: Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von baker »

Das mit den M
Gewinden ist eine schöne Hilfe ......WENN der Deckel erst mal ab ist .....fürs nächste Mal.
Antworten