Moped (GU71b) umgefallen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Frank

Re: Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von Frank »

Nein, das geht auch bei angebautem Deckel problemlos mit Industriegewindeschneidern, zur Not auch mit normalen.
kadett14

Re: Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von kadett14 »

_
Zuletzt geändert von kadett14 am Sa 6. Feb 2016, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
kadett14

Re: Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von kadett14 »

_
Zuletzt geändert von kadett14 am Sa 6. Feb 2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
youngtimer bc

Vorsicht mit Àbdrückschrauben

Beitrag von youngtimer bc »

Hallo Kolegen,
zum Post von Frank vom 18.11. möchte ich Bedenken anmelden. Wenn ich mittels Gewinde und Schraube Druck auf eine Dichtfläche aus Aluminium ausübe besteht die Gefahr das ich mir diese verdrücke und nachher Probleme mit der Dichtigkeit bekomme. Habe dies selbst noch nicht versucht (die Idee selbst finde ich gut) und mein Bedenken ist eher theoretischer Natur. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Gruß, Rainer
kadett14

Re: Vorsicht mit Àbdrückschrauben

Beitrag von kadett14 »

_
Zuletzt geändert von kadett14 am Sa 6. Feb 2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Frank

Re: Moped (GU71b) umgefallen

Beitrag von Frank »

Hallo, es gibt zwei Möglichkeiten, entweder lange Schrauben eindrehen (Ich habe mir mal vor langer Zeit Gewindestäbe mit Holzgriffen zurechtgemacht und ziehen, das reicht in 99% der Fälle, oder wenn gar nichts geht,von Schrauben M6 den Kopf absägen, einen Schlitz quer einsägen und mit dem Schraubendreher in das Gewinde als Schutz eindrehen, und mit den M8er Schrauben den Deckel abdrücken. Aber ich habe es bestimmt schon hundertmal gemacht, und konnte immer den Deckel mit der Hand abziehen. Das Problem ist eigentlich nur der starke Magnetismus und man hat einfach keinen Punkt zum Anfassen.
Antworten