HIAS `s GERÄTE !!!

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

Hier schon die ersten Änderungen: Rahmenverstrebungen einschweißen, Halterungen vorbereiten für Elektrik, Schwingenaufnahme ändern für stärkere Achse/ Breite anpassen für Kastenschwinge, Halter Sitzbankkombination...ect. ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hias am Mo 26. Dez 2022, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So.....eigentlich schon fast fertig . . . . :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BernardG
Beiträge: 108
Registriert: Do 6. Jan 2022, 17:32
Wohnort: Assenheim

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von BernardG »

Hallo Hias,
"Ich kann halt mit Mopeds so ab `95 optisch nichts mehr anfangen, das entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen (sehen z.B. aus 20m alle gleich aus ohne irgendwelche Erkennungsmerkmale. . .)....für mich schlicht und ergreifend: Häßlich!"

...Du hast so Recht!

Gruß
Bernard
Zuletzt geändert von BernardG am Mo 30. Jan 2023, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 152
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:35
Wohnort: 92421 Schwandorf

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Ace »

Servas Hias.....
recht hast !
...Nicht zu vergessen, dass die alten Geräte nicht sooo einfach zu fahren sind.
Meine Yoshimura K1 (ok. etwas zu modern) muss man auch ohne jegliche Hilfsmittel (Traktionskontrolle - Fahrmodi - Blibber - usw.) fahren.
Da trennt sich bekannterweise die Spreu vom Weizen.
Nicht nur, dass die Alten evtl. schöner sind ... die sind auch "anders" zu fahren wie das ganz neue Zeugs :-))
Und was die GS'n GSXX'n betrifft: "Eisenschwein bleibt Eisenschwein" !!
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So,
es geht (langsam) weiter. Die Schweißarbeiten sind abgeschlossen( ausser mir fällt noch was ein).
- Halterungen unten 4x für Anbringen der CSBK-Wanne
- Halterungen für Fußrasten / Sozius / Auspuff...
- Träger für Sitzbank
- Verstrebungen im Rahmendreieck / Stabilisatoren im Lenkkopf
- usw. (Kleinbefestigungen )......
- Gabelbrücke entlacken / polieren

Die Katana Schwinge wurde bearabeitet für untenliegende Bremsstrebe für die 1100er GSXR-Anlage von 86.
Wenn nichts mehr dazu kommt, werde ich den Rahmen die nächsten Wochen zum Pulvern geben.

Als nächstes muss noch die 41er Gabel überholt werden / neu gemacht. Werde die längeren 1100er Standrohre verwenden.
Geht zwar langsam voran, aber hab ja auch nur abends gelegentlich Zeit.
Bis dann
Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So, wieder bisserl was gemacht.....
Lackteile aufgearbeitet (Deckel besorgt - Danke Olli!),


Tank vorgrundiert / gefüllert.....
3.1 Seitendeckel.jpg
4.1 Tank.jpg
Motorhalterungen mussten komplett neu gemacht werden, da ein 1000er Motor eingebaut wurde.
Die Beschriftungen für Tank und Deckel müssen erst noch besorgt werden......gut Ding will Weile haben......

Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So, nun kurz nochmal zu meinem "Schätzchen GS 1000 / 1100 EF".
Im Winter wurde der Motor umgebaut, ebenso neue Bremsscheiben spendiert und kleine Reparaturen gemacht. Erste Einsätze in Schleiz / Most und am Spreewaldring hat sie super gemeistert.
Letzter Termin ist noch beim CSBK-Finale in Oschersleben Ende September.
Bis denne....
Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von fish »

Hias hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 23:07 Die Beschriftungen für Tank und Deckel müssen erst noch besorgt werden......gut Ding will Weile haben......
hmmmm ... ich wüsste da jemanden, der helfen könnte... :roll:
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So, hat ein bischen gedauert, aber es geht langsam voran.
Habe den Rahmen und die Zubehörteile vom Pulverbeschichten bekommen (schwarz glänzend). :mrgreen:
Die Lackteile und die überholte Gabel habe ich ja schon vorbereitet, nun geht es ans Zusammenbauen, manche Teile muss ich noch anfertigen, Kabelbaum und am Motor noch kleinen KD machen. Die Katanaschwinge wird gerade überarbeitet und sollte die nächsten 2 Wochen eintreffen ...und die vielen Kleinarbeiten. Vielleicht wird das Projekt bis nächsten Frühjahr fertig zur Saison....

Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von fastby4 »

Gute Arbeit Hias 8-)
Antworten