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Hei an alle,
mir ist die Batterie an meiner GS 550 77`geplatzt.
Hab ne ganz normale Ausfahrt gemacht und kurz vor der Haustür knallt es zwei mal und nichts geht mehr....
Die Batterie hat ringsum wunderschöne kleine und grosse Risse.
Hat wer ne Ahnung? Regler Überspannung? Birnen sind noch alle heile.
Gruss
Rolf
Oder die Entlüftung hat nicht getan,was sie sollte! (Schlauch geknickt,verstopft oder eingeklemmt)
Und das im Zusammenhang mit evtl.Überspannung,also "kochender" Batterie!
Hei,
entweder der Regler oder Gleichrichter..... ok, damit kann ich leben. Meine Batterie hat keinen Schlauch der abknicken kann
Danke Jungs
Gruss
Rolf
Wenn Du keinen schlauch dran hast, gibts ja Zwei Möglichkeiten.
1.) Keine Säure-Bleibatterie
2.) einfach keinen Schlauch montiert, was gar nich gut wäre.
Ich hätte auch eine Idee der Ursache: Batterie zu klein. Anstatt eine 12 oder 14 AH Batterie eine 7 oder weniger. Die Lima liefert zu viel und die Batterie kanns nicht verkraften.
Passiert oft mit den Lipo accus erster serie, Gelbatterien die etwas Älter sind etc.
Ich gehe aber auch davon aus, das Regler oder Gleichrichter aufgegeben haben. Oder ein Massekabelbruch zwischen Batterie und Motor, auch üble sache, wenn ein Zusatzmassekabel am Rahmen Batterie ist.
Hallo Martin!
Es ist keine Blei Säure Batterie. Die Batterie habe ich schon grösser Ausgelegt als normal, ich glaube 14AH.
Ich werde jetzt aber wieder zur alter Version zurückkehren. Dann kocht sie halt, ist besser als ne weitere Explosion. Es hat auch alle Birnen und meinen Elektronischen Tacho gekillt
Birnen und Tacho? Dann ist eindeutig der Regler im Eimer, Überspannung.....
Ist der in Ordnung kannste du auch ohne Probleme ne li-fe Batterie einbauen. Bleibt er kaputt zerstörte nach und nach jede batterie