GS 750 Fliehkraftregler defekt

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Ralph

GS 750 Fliehkraftregler defekt

Beitrag von Ralph »

Grüsst euch,hab nun wieder eine GS 750 D aktiviert,hab aber ein Problem mit der Zündung(Unterbrecher).
Der Fliehkraftregler/Zündzeitpunktversteller,steht beim einstellen mit Stroboskop ,mit 1500 upm,exakt auf der Markierung,ab 2500 upm nicht auf dem Index,sondern genau mittig von beiden.
Der sollte dann ja bei der zweiten Markierung stehen

Das heisst,das die Zündzeitpunktverlagerung nicht exakt funktioniert,kann mir jemand sagen,ob es noch Ersatzfedern für den Regler gibt ?

Gruss Ralph
prof.gamma
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Dez 2012, 02:37

Re: GS 750 Fliehkraftregler defekt

Beitrag von prof.gamma »

Ersatzfedern helfen dir nicht . Oder werden diese mit der Zeit härter ? ;)
Vergiss den statischen Zzp. Richte dich nach der 3. Markierung (rechts) . Verstellende .
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3713
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 750 Fliehkraftregler defekt

Beitrag von Martin »

zur Not habe ich noch einen kompletten gebrauchten Fliehkraftregler. Defekte sind aber eher selten. Gebrochene Feder oder schwergängig durch Gammel sind mir bekannt. Bei Gammel reicht meist eine Reinigung mit etwas Sprühöl. Zu schwache Federn hatte ich noch nicht als Fehlerquelle.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten