Athena Dichtsätze

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Athena Dichtsätze

Beitrag von Koudi »

Hallo Leute ,
da ich befürchte den Motor meiner 850ér zerlegen zu müssen wollte ich nachfragen ob wer von euch Erfahrung mit den Dichtsätzen von Athena hat - kann mann das kaufen oder ist das eher Müll ?

danke schon mal

Grüße

Koudi
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Athena Dichtsätze

Beitrag von Martin »

ich verwende bei Zylinderkopf, Zylinderfuß und Ventildeckeldichtung nur originale von Suzuki. Alles andere kann aus einem Dichtsatz wie z.B. Athena kommen. Zubehörkopfdichtungen wurden regelmäßig nach 15tKm undicht. Mit Original ist Ruhe.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Athena Dichtsätze

Beitrag von hannes »

Moin moin!
Martin`s Aussage kann ich nur bestätigen,habe über die Jahre die gleichen Erfahrungen gemacht. :x :x
motorbox

Re: Athena Dichtsätze

Beitrag von motorbox »

Leider auch nicht mehr so zuverlässig die Originalen, weil die auch schon wo anders Produzieren lassen bei den alten Maschinen nur das, das S Zeichen drauf kommt ist es nicht gleich Original, wer Glück hat bekommt die Guten Originalen.
Ist leider so wird ja leider überall so gemacht.
Bei der Fußdichtung und den anderen empfiehlt es sich die selber zu machen um auf der sicheren Seite zu sein, bei der Kopfdichtung muss ich sagen egal welcher Hersteller man nimmt die passen und sind Dicht so weit der Kopf Plan ist muss man ja mal sagen.
Die ganzen Hersteller haben leider bei den Dichtsätzen die Dicke verringert um kosten zu Sparen, leider sind auch die Reklamationen gestiegen, wenn man mal klar Text redet.
baker

Re: Athena Dichtsätze

Beitrag von baker »

Martins und Schibis Erfahrungen sind genau entgegengesetzt.
Was soll ich jetzt glauben? :roll:
Benutzeravatar
Koudi
Beiträge: 72
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Athena Dichtsätze

Beitrag von Koudi »

Hallo Leute ,

also dann Kopf und Fußdichtung original und den Rest vom Zubehör Handel ...

Danke
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Athena Dichtsätze

Beitrag von Martin »

Die originale Ventildeckeldichtung mit 3Bond einsetzen. Dann ist Ruhe mit den Undichtigkeiten links vorne. Wird auch von Suzuki so an die Händler gegeben.
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Frank

Re: Athena Dichtsätze

Beitrag von Frank »

Wieder mal die Dichtungsdebatte... Ich kann gegen Dichtungssätze aus dem Zubehör nichts sagen, die Ventildeckeldichtung montiere ich immer mit einem Hauch Hylomar, dann ist sie wirklich dicht, auch die anderen normalen Papierdichtungen.
motorbox

Re: Athena Dichtsätze

Beitrag von motorbox »

Frank hat geschrieben: montiere ich immer mit einem Hauch Hylomar, dann ist sie wirklich dicht, auch die anderen normalen Papierdichtungen.
ich wollte es nicht schreiben :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
baker

Re: Athena Dichtsätze

Beitrag von baker »

Beidseitig die Dichtungen einpinseln?
Eigentlich für mich logisch...
Antworten