Scheibenbremsen

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
H2Hat321

Scheibenbremsen

Beitrag von H2Hat321 »

Hallo liebes Forum,

ich bin ein bisschen am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach vorderen Bremsscheiben und werde bei meiner Suche einfach nicht fündig. Ich habe Suzuki angefragt, Louis, Polo, einem holländischen Bike-Shop und meinem Mechaniker des Vertrauens und finde einfach nichts :cry:

Weiß eventuell jemand wo ich diese herbekomme, vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu blöd an.

Mit freundlichen Grüßen

Hannes
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von NiceIce »

Hab ich da, mehrfach und neu.

Voraussetzung, du fährst eine Cagiva Elefant 750 AC, was ich ja so nicht rauslesen kann.

Also, um welche Bremsscheibe für welche Maschine gehts?

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
H2Hat321

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von H2Hat321 »

Ah, sorry habe ich vergessen. Es ist eine GSX 400 F, wahrscheinlich Bauhjahr 1982.

Grüße Hannes
hannes
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:52

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von hannes »

Hallo Hannes,hast auch "weltweit" in der Bucht gesucht?
In Australien wird ein V-Rad mit beiden Bremsscheiben günstig angeboten.Ist zwar 1981,sollte aber ´82 passen.
Ansonsten-wie du schon sagtest-weltweit "tote Hose"!

Grüße
Hannes
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von tobi »

Frank

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von Frank »

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, hat die GSX400F die ganz normalen Bremsanlage des GS Baukastensystems, müssten also die Scheiben z.B. von der GS 550 Katana oder GSX 750 passen. Ich schau heute abends mal ob ich nähere Infos habe.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3714
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von Martin »

ich meine, die Scheiben sind anders als GS550 usw. Ich habe noch eine komplette Bremsanlage der GSX400 F im Keller. Kann am Wochenende nachsehen.
@Hannes: Falls dir auch gebrauchte Scheiben helfen, melde dich per pn bei mir.
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von tobi »

Partnummer ist die 59211-33200
Nummer findet sich sonst nur noch an der gs450d/1983/Vorne. Sucht man dann für dieselbe kommt das bei raus:
https://www.amazon.de/BREMSSCHEIBE-760- ... B007JVGWOG

Was anhand der beschreibung vermuten lässt das das ne allerwelts GS bremsscheibe ist.....Foto, ausmessen,alles hier reinstellen währ der sicherste weg.
H2Hat321

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von H2Hat321 »

Danke, für die ganzen Antworten :D . Das mit den Baukastenscheiben habe ich inzwischen auch rausgefunden, sehr nützlich zu Wissen.

Von den Maßen her ist es laut Internet eine 270er, mit 5mm Dicke. Die Aufnahme konnte ich mir noch nicht ansehen und nachmessen, da die Maschine im Moment nicht bei mir steht.

Nochmals danke für die ganzen hilfreichen Beiträge =)
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Scheibenbremsen

Beitrag von tobi »

Aussendurchmesser schwankt manchmal etwas, aber wichtig ist nabenbohrung, lochkreis, Kröpfung und dicke
Antworten