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M-Unit
Verfasst: Do 14. Jul 2016, 19:34
von Kingloui
Moin Moin
Habe alles auf motogadget umgerüstet.
Blinker, Tacho, Taster, M-Unit
Nun weiß ich nicht wie ich das mit den Kabel von den unterbrechern lösen soll.
Von diesen kommen weiß und schwarz wo gehen die An den Zündspulen unterm Tank ran. Wohin soll ich mit dem Orange/weiß Kabel auf AUX OUT oder einfach auf das Zündschloss
Was eigentlich Quatsch ist, weil ich ja eigentlich über mein Taster mit Doppelklick die Kiste ausschalte
Ich komm nicht weiter
Danke

Re: M-Unit
Verfasst: Do 14. Jul 2016, 20:34
von fish
ich will dich nicht ärgern ... aber die antwort bleibt wirklich die gleiche

.
du kannst auch, wie im schaltbild gezeigt, mit dem zündschloss nur die m-unit schalten und den geschalteten plus von aux abnehmen. bleibt sich gleich
du kannst es genausogut auch direkt an das zündschloss hängen. dann funktioniert das mit dem doppelklick aber nicht. ist geschmacksache, ob man das moped erst ausmachen will, und dann die zündung ... oder mit der zündung das moped ausmacht
von hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=390
Re: M-Unit
Verfasst: Do 14. Jul 2016, 22:50
von tobi
Oh man, So/Viel-zuviel ekeltronik in die GS klatschen und dann kontakte fahren....
Hier fehlt nen kopfklatsch smilie!
Die beiden leitungen von den kontakten zur den zündspulen darfst du nicht ändern,die zuleitung von zündschloss wird das sein was du meinst
Der killschalter gehört in die zuleitung zwischen deine daddelbox und die zündspulen. Auch wenns den tüv vielleicht nicht juckt obs den gibt, das ding hat schon seinen sinn. Den erkennst du spätestens wenn du drunter liegst oder dein tamagotchi amok läuft
Tobias
Re: M-Unit
Verfasst: Do 14. Jul 2016, 23:08
von Kingloui
Ich suche ja nach einer elektronischen. Gestaltet sich aber nicht einfach.
Die beiden Kabel soll ich nicht ändern ? Wollte ich auch nicht.
Das schwarze ist Masse und das weiße wird mit den beiden Orange/weiß verbunden? Und zum Zündschloss geführt? Und davor ein kill Schalter oder wie?
Danke
Re: M-Unit
Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 00:12
von fish
schwarz an eine zündspule
weiß an die andere zündspule
orange/rot von beiden spulen den killschalter und dann an die box oder den zündschalter
so wie auf deinem schaltplan:

Re: M-Unit
Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 09:24
von Kingloui
Danke dann hab ich das richtig und der Fehler muss woanders liegen
Was brauch ich alles um auf elektronisch umzurüsten? Nur die Kontaktplatte gegen eine pickupplatte tauschen ? Oder muss der stator auch getauscht werden?
Passt der bei mir?
http://m.ebay.de/itm/Suzuki-GS-650-Kata ... nav=SEARCH
Re: M-Unit
Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 12:37
von Dietmark
Du brauchst eine Grundplatte mit Pickups, dann den passenden Fliehkraftregler mit Rotor und die Blackbox. Ich habe in meiner GS1000 alles aus einer GSX1100, passt plug&play, fast
Re: M-Unit
Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 19:38
von Kingloui
Ah ok, gut muss ich wohl in der Bucht alles einzeln kaufen. Aber passt das denn auch in einer 750er von '78?
Was mit dem Kram aus einer 650erG? Passt das?
Re: M-Unit
Verfasst: So 17. Jul 2016, 21:52
von tobi
am beste holst du dir natürlich nen ganzen satz: geber, nehmerplatte und box. Dann weisst du es passt zusammen. Wichtig ist der nehmerplatten durchmesser, durchmesser der schraube für den geber und am allerbesten noch den durchmesser des kurbelwellenstumpf.
Mess mal aus, dann kann ich mal am kram hier schauen ob ich dir ne passende teilenummer nennen kann. Mein favorit ist immer noch die box der GS500e /GM51.Elektronisch verstellend und massenhaft günstig verfügbar. Meist aber mit anpassungsarbeiten verbunden.
Tobias
Re: M-Unit
Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:32
von Kingloui
Danke werd ich mal prüfen.
Mal zu m-Unit wenn ich die Verbraucher einzeln an die box schließe müssen dioden verbaut werden
Ich habe allerdings den m-Button drin. Müssen hier auch die dioden rein?
Bei Motogadet meldet sich keiner. Ob Telefonservice oder Mail gibt es keine Antwort.
Danke
