GS 1000 Schwinge Maße?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Goran
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Aug 2016, 23:09

GS 1000 Schwinge Maße?

Beitrag von Goran »

Hallo Leute, kurz zu meiner Person ich bin neu hier und besitze seit kurzem eine GS 550 M. Diese baue ich gerade etwas um. Frage an euch GSler, ich möchte gerne eine etwas längere Schwinge verbauen. Kann mir einer die Maße der GS1000 Schwinge nennen. Von Schwingenache bis zur Radaufnahme, Gesamtbreite an der Radaufnahme, und breite an der Achsseite. Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GS 1000 Schwinge Maße?

Beitrag von fish »

mitte schwingachse bis anfang/ende radachsenaufnahme:
500 - 550 mm
breite schwinge an schwingachse:
228 mm
breite schwinge (innen) an radachse:
260 mm

wenn die passen sollte, was ich nicht glaube, dann solltest du gleich die aluschwinge der gsx 1100e verbauen. die ist deutlich steifer ;-).
Goran
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Aug 2016, 23:09

Re: GS 1000 Schwinge Maße?

Beitrag von Goran »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sehe gerade das sie dann die gleiche Länge hat wie die der GS 550. Hätte aber gerne eine Schwinge die ca 5-8 cm länger ist. Baue mir gerade einen Cafe racer. Weiss sonst noch jemand was länger ist? Wo ich dann aber auch verbaut bekomme. Auch wenn ich die Schwinge bearbeiten muss.
Benutzeravatar
cm59
Beiträge: 226
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:47
Wohnort: Salzkotten bei Paderborn

Re: GS 1000 Schwinge Maße?

Beitrag von cm59 »

guckst du
https://suzuki-classic.de/umbau_gs750_christoph.htm

Wie Fish schon sagte, eine Schwinge der 11er nehmen. Was mich nur wundert ist, daß die 550 Schwinge genau so lang sein soll wie die 1000/1100 er . Die 750er original Schwinge ist ca 3 cm kürzer
2x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 99
1x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 00
1x GSF 1200 S (GV75) Bandit Bj. 98

1x Mustang GT 5.0 V8

Lieber stehend sterben als kniend leben -BO-
Antworten