4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
meinedickegs1100g

4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Beitrag von meinedickegs1100g »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 4-1 Auspuffanlage für meine GS 1100g GU71.
Kann mir jemand sagen von welchen Modellen die Auspuffanlagen passen könnten zb GSX 1100g GS 1000g ?
Was mich noch interessieren würde von welchen Herstellern gibt es für die GS 4-1 Anlagen ?
Hat vielleicht jemand eine anzubieten ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Chris
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: 4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Beitrag von Hajo »

Hallo Chris,

die GS 1100 G hat die gleiche Anlage wie die GS 1000 G, ob Anlagen neuerer Suzukis passen, kann ich nicht sagen. Aus dem Zubehör gibt es aktuell eine Motad 4 in 1 Anlage mit ABE (z.B. Ebay), diese habe ich auf meiner GS 1000 G montiert. Die Anlagen der GS 1000 mit Kettenantrieb passen leider nicht, da diese einen anderen Zylinderkopf aufweisen als die 1000 und 1100-Kardan-GS, daher ist die Auswahl begrenzt.
Gruß aus Bonn
Hajo
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: 4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Beitrag von fish »

Die Anlagen der GS 1000 mit Kettenantrieb passen leider nicht, da diese einen anderen Zylinderkopf aufweisen als die 1000 und 1100-Kardan-GS, daher ist die Auswahl begrenzt.
das ist so nicht richtig. die zylinderköpfe sind zwar unterschiedlich, aber nur auf der vergaserseite. die g modelle wurden gleichdruckvergasern gebaut und haben darum andere einlassdurchmesser.
es passen von den krümmerabständen alle gs 1000/750 und gsx 1100/750 anlagen. unterschiede gibt es bei den befestigungen der endtöpfe. bei der gs 850 g bin ich mir nicht ganz sicher, sollte aber auch passen, da ja einige schon die 850er zylinder auf die 750er motoren gebastelt haben.
Kann mir jemand sagen von welchen Modellen die Auspuffanlagen passen könnten zb GSX 1100g GS 1000g ?
Was mich noch interessieren würde von welchen Herstellern gibt es für die GS 4-1 Anlagen ?
die gsx 1100g ist ein komplett anderes motorrad, hat aber dennoch die gleichen zylinderabstände aber kleinere ausslassdurchmesser
ausser der genannten motad ist nicht mehr viel neues auf dem markt zu bekommen. die ist allerdings ein ziemlicher leistungskiller. es gibt noch marving und harris anlagen ohne abe, welche aber bei dem alten moped eingetragen werden können. ausserdem gibt es noch abe marving, marshall und eagle anlagen. schau am besten mal bei http://classic-bikes.bikeside.de/ oder hier: http://mgh-bikes.de/auspuffanlagen
Chrischis GS1100G
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 14:41

Re: 4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Beitrag von Chrischis GS1100G »

Hallo der Auspuff soll auch von der GSX 1100 G passen mit leichten Änderungen wurde mir gesagt
Beste Grüße
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3700
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: 4-1 Auspuffanlage für GS 1100g GU71

Beitrag von Martin »

von BSM gab es auch eine Anlage mit ABE für die GS1100G.
Vor dem Kauf einer Anlage ohne ABE würde ich mit dem TÜV sprechen, was für wieviel abgenommen werden kann. Das ist in einigen Bundesländern nicht mehr so einfach.
Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten