GS 450 weißer Rauch

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: GS 450 weißer Rauch

Beitrag von AHK »

tobi hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 13:11 Alternativ nen normring auf den alten orginalen kleben. Der läuft dann nämlich auch gleich auf ner nicht eigelaufenen stelle der welle.Hat bei mir mehr als gut funktioniert

Gerne läuft auch das öl vom kopf bzw kettenspanner in den Anlasserschacht welcher sich ins Kettengehäuse erleichtert. Zu guter letzt kann der oring im leerlauf/ganganzeiger hart werden...so das mopped den überm ritzel hat.

Tobias
Hallo Tobi, meine Druckstange sieht auch schon ziemlich übel raus. Wie der Thread-Ersteller beschrieb ist da beim Rausziehen irgendwann ein Widerstand zu spüren. Einfach kräftig weiterziehen oder kann ich was kaputt machen ? Die scheint ja geteilt zu sein die Druckstange.

Und wie hast Du das mit den Buchsen gemeint, bzw. was für Buchsen sind das denn ?

Und Simmering für Druckstange, Schaltwelle und Getriebeausgang wären alle von außen rauszuholen grundsätzlich ?

Gruß
Andreas
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 450 weißer Rauch

Beitrag von tobi »

Ich kenn jetzt die 450er nicht, hab nur ne 400er, zumindest bei der geht die Drcukstange nicht ganz rauszuziehen, die hat am Ende ne Schnecke die sie in der mitte Hält. Heisst rechten Motordeckel runter und Kupplung zerlegen. Auch weiss ich nicht ob deine Stange schon ne geteilte ist. Ein blick in die Teilelisten (z.b. bei cmsnl) bringt klarheit.
Deswegen hab ich die scharfen Kanten mit Schleifleinen auf der Druckstange entfernt und den zweiten Ring aufgeklebt, der läuft ja dann auf "jungfräulichem" Material und die Schadstelle liegt dahinter und läuft nicht durch den extra Simmering.
Was meinst du mit Buchsen?

Tobias
AHK
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Jun 2020, 09:56
Wohnort: Südwestpfalz

Re: GS 450 weißer Rauch

Beitrag von AHK »

tobi hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 18:22 Was meinst du mit Buchsen?
Sorry, nicht Buchse, "Normring" hast Du geschrieben.
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 450 weißer Rauch

Beitrag von tobi »

Mit normring mein ich eine Standardgrösse, bei der 400er ist der Ring für die Druckstange was spezielles: 30mm aussen und 6mm innen, sowas gibts nur orginal zu orginalpreisen. Daher hab ich was gängigeres genommen:
https://www.hug-technik.com/shop/produc ... info=p7857

Wen du bestellt nimm gleich nen ring für den Kettenspanner dazu, die siffen alle irgendwann eh und orginal gibts da nix als ersatz, nur ganze spanner
https://www.hug-technik.com/shop/produc ... info=p7944

Tobias
Antworten