Wärmewert Zündkerzen

Rund um Modelle anderer Hersteller, Bekleidung, Zubehör, Werkzeug, ...
Antworten
tobi

Wärmewert Zündkerzen

Beitrag von tobi »

Hallo,
musste mich mal in 2 takt gefilde begeben...da fehlen 2 takte und nichtmal ne Suzi.... :( :( :(
Aber egal, meine GS hat ja zu spitzenzeiten auch mehr als 1:25 gebraucht :mrgreen:
Von anderen problemen abgesehen sieht die Zündkerze recht verbacken aus, bei Mopped dabei waren verschiedene. Würde ja sagen ich brauche ne heissere Kerze damit die besser freibrennt, also weniger Wärmeabfuhr. Ist da bei NGK der wert nu höher oder niedriger. Ich würde sagen heisser ist kleiner, also statt der montierten 8er eine 7er und der schmotter sollte besser wegbrennen??

Tobias
Frank

Re: Wärmewert Zündkerzen

Beitrag von Frank »

Hallo Tobi, die B7 ist heisser, die B9 eine kältere Kerze.
tobi

Beitrag von tobi »

Na dann sag ich das mal dem Besitzer das er ne 7er bestellt, denke aber eh das das teurer wird. Das ding hat den Zerbröselten Luftfilter zu 80% eingeschnuffelt und verschafft bis der vergaser so zugesültzt war das der Bock gar nimmer wollte. So ein Luftfilter sollte nach 10 Jahren standzeit halt mal geprüft werden :(
....Hat noch wer nen Zylindersatz für ne Kawa KE175 rumfliegen? Passt doch bei ner GS eh nicht ;)

Tobias
icebird1961

Beitrag von icebird1961 »

Servus Tobi -

nen Zylindersatz hab' ich nun leider nicht für Deine KE 175 gefunden - aber ein alte US-Ad von 1976 -

.... da führ ich gerade Yamaha Mokick - Funny ;-) Time flies ... not soooo funny :evil:

Bild
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA RD 125DX (1976), YAMAHA DT 125MX (1980), YAMAHA XT 500 (1988):lol:
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Tobi,

bei Zweitaktern habe ich sehr gute Erfahrungen mit den "Beru Isolator" Zündkerzen gemacht. Diese haben auch noch die alten von füher gewohnten Wärmewertangaben. Was an den Kerzen im Vergleich zu den aktuellen Kerzen anders ist, weiss ich nicht. Sie verkoken insbesondere bei warmen Wetter und längerem Lauf im Standgas (z.B. im Stadtverkehr vor den Ampeln) deutlich weniger, zumindest in meinen 2-Takt-Mopeds.
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord
fish

Beitrag von fish »

Ich würde sagen heisser ist kleiner, also statt der montierten 8er eine 7er und der schmotter sollte besser wegbrennen??
gas geben hilft ;) gemütliches und tieftouriges tuckern ist des zweitackters tod!
tobi

Beitrag von tobi »

Gas geben kann der Besitzer, das ist mehr als sicher.... :(
Erst mal sehen was die kompressionsmessung und kamerainspektion übers Kerzenloch sagt. Nachdem ich aber online gelesen hab das die als 2t ölsäufer bekannt war vermute ich schlimmeres als nur verbrannte filterpopel. 300km ohne öl nachfüllen zu müssen, so gross kann der tank ja gar nicht sein.

Tobias
P.s.
Dabei sind doch die einzigen 2t motoren die ich mag mit der aufschrift Detroit Diesel versehen...
Antworten