Seite 1 von 1

Sitzbankschloss GS450E

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 00:07
von derpinguin
Hallo,

ich kann die Sitzbank an meiner 88er GS450E nicht entriegeln. Das Schloss scheint zu funktionieren, es wirkt so, als wäre der Seilzug(?) der den Riegel betätigt ausgehängt oder sonst was.
Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie ich die Bank runter bekomme um das Problem zu lösen?

Vielen Dank

Re: Sitzbankschloss GS450E

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 08:05
von dj2
Ich würde den Riegel (Hacken) versuchen mit einem langen Schweißdraht, der auf einer Seite zu einem U gebogen ist, in Richtung "öffnen" zu ziehen.

Re: Sitzbankschloss GS450E

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 10:30
von derpinguin
Danke für den Tip. Muss ich mal gucken von wo ich da am besten dran komme.

Re: Sitzbankschloss GS450E

Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 14:51
von derpinguin
Irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Ich bekomme zwar einen Draht unter die Sitzbank geschoben, finde aber die entriegelung nicht. Jemand einen Trick zur Hand?