@ Dirk - Wow - das nenn ich mal eone prima detaillierte Beschreibung !
Insgesamt sind es wohl 3 Dichtringe - wobei ich bereits 2 bestellt habe/
für die O-Ring Dichtung für die Kappe/Glocke (etwa 21 mm ID -Stärke um die 2 mm) fehlen mir die genauen Abmasse - evtl. nehme ich da eine Standard-O Ring Dichtung -
Der Austausch keint kein so großes Ding zu sein - evtl. weiß jd. welche der 3 Dichtungen da üblicherweise die Schuldige ist/ welche zuerst undicht wird?
P.S. @ Frank - habe Deine weiße Giuliari mal 'ne halbe h mit Lederpflege behandelt - ist wirklich wieder schön hell geworden/ die Verfärbungen fast verschwunden - Freu

...wird auch fleißig als "Get-Around-Bike" genutzt ...
Capture06.08.2019-18.42.13.jpg
man beachte auch die neuen (!) KONIS hinten - liegt damit SUPER
Ansonsten - aus der Rubrik: "Neues aus dem Fuhrpark"
meine ungeliebte "Standuhr GS 1000G" geht wohl kommende Woche nach UK - die liegt mir einfach nicht - weder von der Optik noch von dem (mangelhaften) Handling / Leistung - daher ja auch mein Neuzugang
und für die 550er habe ich bei meinem letzten USA Aufenthalt doch tatsächlich noch nach 40 Jahren am Lager eine fabrikneuen (!) Satz Fehling Sturzbügel auftreiben können - es wird
Capture06.08.2019-18.27.31.jpg
... und meine Black Suzi benötigte neue Bezinschläuche - wurden langsam brüchig /leicht undicht - es müffelte deutlich nach Sprit in der Garage ...
... bisserl mühsam war das Wechseln des Benzin-Schlauches unten zwischen den Vergasern - am T-Stück...
hätte ich gleich vor dem Einbau alles erneuern sollen ...
jaja... nachher is man bekanntlich immer schlauer
Capture06.08.2019-19.15.40.jpg
... dabei dann auch gleich den Benzinfilter erneuert - was mir allerdings weniger gefiel, war die unerfreuliche Tatsache, daß da eindeutig einige (!) Rost-Splitter/Schmutzpartikel oder so aus dem Tank im Benzin-Filter zu finden waren (die definitiv die Düsen des Vergaser verstopfen würden)
Ergo - der Filter oben am Bezinhahn im Tank scheint also allein NICHT ausreichend zu sein

ein zusätzlicher Papier/Membranfilter ein Muss !!
daher ja auch die Mini-Filter an meinen anderen Bikes/ die auch keinerlei Probleme mit der Durchflußmenge machen - hier an der 550er:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.