GSX 750E (GS75X)

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Dr.Sentinel

Re: GSX 750E (GS75X)

Beitrag von Dr.Sentinel »

Hat 72000 runter die kleine Sau. Fuß, Kopfdichtung usw. sind neu. Alles Planschleifen lassen
was ging. Ventile stelle ich auch regelmäßig nach. Kompression muß
ich mal messen lassen. Laufbuchsen und Kolben, Ringe sehen noch gut aus.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1802
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: GSX 750E (GS75X)

Beitrag von fish »

Habe die Vergaser schon zigmal auseinander gehabt. Die sind nicht rissig oder sonst wie defekt. Sehen normal aus.
wenn du dir da sicher bist und alle deine anderen angaben stimmen, dann räum mal deinen auspuff probeweise leer und teste wie sie läuft. die sebring mu150 (oder so ähnlich heissen die legalen wohl) sind nicht unbedingt das gelbe vom ei ;) . wenn sie nicht richtig "ausatmen" kann, macht sich das erst in den höheren gängen richtig bemerkbar. falls das nichts hilft, bleiben eigentlich nur mechanische probleme am fahrwerk.
GS-Schrauber

Re: GSX 750E (GS75X)

Beitrag von GS-Schrauber »

Oder zum Vergleich mal ne Serienanlage montieren.
(Hatte hier nicht einer eine solche zuviel oder irre ich mich??)

LG
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX 750E (GS75X)

Beitrag von Dyo »

Hab ne Scheibel drauf und bin zufrieden damit, wobei ich mir so ein tiefer Brüllrohr an dem Krümmer auch vorstellen kann.
Dr.Sentinel

Re: GSX 750E (GS75X)

Beitrag von Dr.Sentinel »

fish hat geschrieben:
Habe die Vergaser schon zigmal auseinander gehabt. Die sind nicht rissig oder sonst wie defekt. Sehen normal aus.
wenn du dir da sicher bist und alle deine anderen angaben stimmen, dann räum mal deinen auspuff probeweise leer und teste wie sie läuft. die sebring mu150 (oder so ähnlich heissen die legalen wohl) sind nicht unbedingt das gelbe vom ei ;) . wenn sie nicht richtig "ausatmen" kann, macht sich das erst in den höheren gängen richtig bemerkbar. falls das nichts hilft, bleiben eigentlich nur mechanische probleme am fahrwerk.
Die Sebring müßte eigentlich leer sein. Wo dat Ding neu war kam da nur sei heiseres Fauchen raus.
Mittlerweile macht das Ding so ein Krach das mir die Semmeln aus den Ohren fallen.
Ich meine damals mal gelesen zu haben das die Sebring eine von den Anlagen wäre die kein Leistungsverlust
bringt.
Aber gut, zu leer ist evtl. auch nicht sooo gut, von wegen Staudruck, oder irre ich da :?:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
NiceIce
Beiträge: 1327
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: GSX 750E (GS75X)

Beitrag von NiceIce »

Servas.

80 PS, 135 Kilo Zusatzgewicht, evtl. noch aufrecht sitzend und 77000 (laut O-Ton) geprügelte KM.

Für mich hört sich das alles normal an, das sie bei 170 schlapp macht. Bzw. es zögernd zur Sache geht.

Kontrolle:
Lass jemand fahren, der 70 bis 80 KG wiegt und sich hinterm Lenker versteckt. Dann wird man sehen, ob sie 200 noch packt.

Ich gehe von einem schleichenden Verschleiß aus, die Kompression wird vermutlich nicht mehr bei 11 Bar liegen. Sondern 8 oder gar 7 Bar.
Was dann eine Motorinstandsetzung bedeuten würde, wenns man richten will.

Mach mal nen Kompr. Test, dann schaun wir weiter.

LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: GSX 750E (GS75X)

Beitrag von Micha »

Also meine Katana läuft Tacho 220.
Check mal den Benzinhahn.
Dr.Sentinel

Re: GSX 750E (GS75X)

Beitrag von Dr.Sentinel »

Der Gockel ist neu.

Gruß
Stefan
Antworten