gabelumbau 1100e gu71b

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

ok , aber dann müsste ich ja noch n rad suchen und passen dann an dem 17 er rad die distanzbuchsen der achse ? mal sehn was ich mach , dank dir für den hinweis . grüsse , holli
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von fish »

am besten die komplette 43er gabel mit rad und bremse aus den späteren gsxr oder gsxf 1100 verwenden. aber obacht! die gibt es in unterschiedlichen längen! :!:
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von Martin »

ich habe noch eine 41er Gabel. Laut Beschriftung GSX 1100 F 1992 (bin mir da mit dem Modell nicht sicher. Habe ich bei einem Projekt dabei bekommen).
Geht die auch?
Ist die komplette Gabel mit Achse.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

junge , junge , da tun sich ja dauernd neue türen auf . hab jetzt ne komplette gabel von ner 1100er gu 74 gekauft . die mach ich jetzt mal rein und dann schauen wir mal weiter. danke für eure hilfe , wir hören voneinander , grüsse , holli
Benutzeravatar
HUM
Beiträge: 123
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von HUM »

Hi

bei mir ist verbaut
Stand/Tachrohre GSX 600f GN72b Standrohre 41mm Wilbers Federn
Brücken GSXR 41mm, Spiegler wie es mit dem Lenkrohr ist weiss ich nicht da muss ggf.
Eines von der GU71B nehmen , oder anpassen... die Lager sind von der GU71B
Bremsen GSX 600F GN 72b 4 Kolben
Bremsscheiben GSX 600F
Vorderrad GSXR 750 WP 17"
Achse GSX 600F Dinzanzen muss man etwas angleichen
Stabi selfmade ( Alu-Platte mit 8 Löchern und 2 Ausschnitten. )
Alles eingetragen

Funzt alles recht gut , stabiler als Original bremst besser und ist
mit den 17" Rädern wesentlich agiler als mit Orginalrädern.
Sie wird se erst ab so ab 200Kmh geradeaus unruhiger , in moderaten
Autobahnkurven ab ca. 180KMH aber nicht besorgniserregend.

hier mal was über Längen
Gabeln.jpg
Bandit Vorbauten werden auch gerne genommen, da muss man das Lenkrohr umbauen , die bekommt
man zu nem guten Kurs und werden auch hi und eingetragen..

USD wäre cooler 8-)
sowas :-)
Gu71b Restomod.jpg
Viel Spass beim Umbauen

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

hai , au ja , wie schon erwähnt tun sich dauernd neue türen auf . danke für die info , aber das übersteigt glaube ich meine möglich- , und fähigkeiten . ich mach mal die gsxr gabel mit rad rein und dann hab ich bestimmt noch die ein oder andere frage . euch allen ein frohes weihnachtsfest und nen guten rutsch ins neue jahr . bleibt alle gesund und unfallfrei 2022 . grüsse , holli :P
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

hallo ,gemeinde , gabel mit dem 18 er rad ist drin . heute probegefahren , fährt sich super , bremst super alles prima. das einzige was mir jetzt noch fehlt zum glück wäre tüv - segen . deshalb die frage : kann mir jemand ne kopie vom brief einer gu 71 b mit dergabel der gu 74 (gsx-r 1100 ) und 18 zoll rad mit der bereifung 110 - 80 v 18 als eintrag , oder wenigstens mit der eintragung der rad/reifen kombination zukommen lassen ? vielen dank , und ein schönes osterfest noch , holli
oder kann ich beim tüv wegen gabel mit dem suzi - original teil argument kommen ?
holli-moto
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 12:22

Re: gabelumbau 1100e gu71b

Beitrag von holli-moto »

hallo gemeinde . alles eingetragen , moped fährt super , kein wackeln oder pumpen mehr in bestimmten situationen . das ganze hat zwar ne stange gekostet , aber das wars wert , vielen dank für eure unterstützung , grüsse aus der eifel , holli
Antworten