Seite 1 von 1

Fotos einstellen

Verfasst: Do 16. Dez 2021, 14:56
von Skydiver
Liebe Admins,

ich wollte schon viele Fotos hochladen, aber leider scheitert es immer wieder an der zu kleinen akzeptierten Datenmenge.

Kann man das ändern?

Besten Gruß vom Frank

PS: Ich habe die Bilder auch schon angepasst, aber dann werden sie sehr verpixelt und unansehnlich.

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Do 16. Dez 2021, 16:48
von Martin
Hallo Frank,
schick mir mal bitte ein Bild in Originalgröße an meine emailadresse info ((at)) suzuki-classic.de

Da wir alle Bilder auf unserem eigenen Server speichern, müssen wir hier leider eine Grenze einführen.

Auf anderem Webspace in beliebiger Größe ablegen und über die Funktion "img" "/img" einbinden in den Beitrag geht auch.

Grüße
Martin

Admin

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Do 16. Dez 2021, 17:18
von Skydiver
Hi Martin,

danke für die Antwort und ich schicke dir gleich mal ein Beispielfoto zu. Einen anderen Webspace benutze ich nicht, da es bisher nicht nötig war.

Besten Gruß vom Frank

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Do 16. Dez 2021, 17:36
von Martin
das Bild habe ich von 4,5 MB auf 370K reduziert. Die Auflösung auf 1600 x 1200 reduziert. Kein nennenswerter Qualitätsverlust, denke ich.
Grüße
Martin

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Do 16. Dez 2021, 17:44
von Skydiver
Danke Martin,

würdest du mir bitte noch verraten, ob da dafür ein bestimmtes Programm genutzt hast und wenn ja, welches?

Mit reiner Bildbearbeitung bei Windoof bekomme ich so ein Ergebnis nicht hin.

Grüßle vom Frank

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Do 16. Dez 2021, 19:25
von Martin
irgendein kostenloses Grafiktool. Ich nehme dafür paint.net

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Do 16. Dez 2021, 20:15
von Eric
Martin hat da vollkommen recht, das sehen nur Profis und 370k für ein Foto im Netz ist für den Normalgebrauch vollkommen ausreichend.
HG
Eric

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Di 21. Dez 2021, 02:31
von Voxy
hi servus.

dadurch dass ich microsoft office auf dem rechner habe, kann ich damit die fotos optimieren.
schreibe das, da diese software oft standart ist auf vielen rechnern.

gruss voxy

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Di 8. Feb 2022, 11:54
von gallier
Moin Jungs,

gibts zum anpassen auch irgendwas für mobile Geräte?

Privat nutze ich gar kein Rechner mehr :)

Grüße
marcel

Re: Fotos einstellen

Verfasst: Sa 29. Okt 2022, 08:03
von Burki
Ich habe das gefunden ”Fotos verkleinern"