Meine Motorräder

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

So um das ganze um die RD 350 Lc abzuschliesen hier die Aktuelsten Fotos wie sie heute aussieht

Seit 2012 fahre ich sie so

angefixt vom Tamiya Bausatz 1:12

so habe ich sie auf dem Regal über dem Fernseher

und einmal in 1:1 im Carport :D :D

das Zündschloss sorgt bei jedem Motorradtreffen für lacher :D :D

Seit 16 Jahren darf ich sie schon mein eigen nennen meine Liebe Else sie ist immer treu und zuverlässig
hatte noch nie einen klemmer wenn ich da andere Motorradfahrer auf Treffen so höre uiii ne LC die habe ich auch mal gefahren hat aber nix getaugt
das biest hatte immer klemmer oder andere weh wehchen da sage ich nur Tja wie man das Material behandelt so dankt es dir auch und ich fahre gewiss nicht immer brav
wenn man natürlich von der Werkseinstellung abweicht und mit der Feile an Motorblock und Zylinder rum murkst in den Luftfilterkasten Löcher rein bohrt an Bedüsung und Zündung rumspielt ohne RICHTIG Ahnung von der Materie zu haben tja dann sagt man zu der RD : sie ist ein scheiß Motorrad diese Leute sind für mich na ja ihr wist schon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RG Gusti am Mi 6. Apr 2022, 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: Meine Motorräder

Beitrag von vierauge »

Schöne Story und tolles Ergebnis, langweilig iss hier
gar nix, der thread ist ja schließlich für diese Storys da!

Die LC sieht wirklich lässig aus mit der Halbschale das passende
Tamiya Modell dazu und noch ne Ypse im Stall,
sieht sehr nach Überzeugungstäter aus.

Und das mit den Nörglern darf man nicht so eng sehen
die sind meistens nur neidisch auf solche Schätzchen
weil sie selber außer rumheizen und wenn was iss das
Moped zur Werkstatt bringen nicht viel auf die Reihe
bekommen aber wenn man selber so ein Moped
wieder auf die Straße gebracht hat und dann auch noch
nach Jahren Spaß damit hat nerven solche Kommentare
halt ...aber nur kurz...bis man wieder drauf sitzt und den
Schlüssel auf laut gedreht hat :mrgreen:
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

:D :D :D ach währe das schön wenn die nicht könner nur tanken rumfahren und in die Werkstatt fahren würden :D :D ha ha

aber immerhin ist das auch gut weil wenn alles kaputt geschraubt ist und sie nicht mehr weiter wissen dann wird verkauft und so kommt man
ab und an zu einem schnäpchen
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Ahh Vierauge Apropo Ypse

Mit meiner RD 350 Lc Ypvs 31K Bj 1983 wahr es ähnlich ich habe mal wieder nur aus reiner Langeweile im Internet rumgestöbert
und fand eine TZR 250 bei Inning am Ammersee es Stand nur VB in der Anzeige der Verkäufer hielt sich mit dem Preiß noch bedeckt,er sagte man muss erstmal das gute Stück ansehen
eine 30 Minütige fahrt später stand ich in der Hobywerkstatt vor der Maschine na ja nach ein wenig Smalltalk war das für mich etwas zu teuer auserdem fehlten da schon Teile,da sagte der freundliche Mann ich habe da noch eine RD 350 zu verkaufen,ich dachte na ja ich habe ja schon eine
gut ich sehe mir die mal an,er zupft ne Bundeswehrplane von dem Mopi runter und was sehe ich da !!

WOW !!! feini feini eine Ypvs dachte ich mir ,ich fragte mal so ganz unverdächtig ämm was soll die den Kosten ?? 2000 € antwortete er wie aus der
Pistole geschossen ,wilst sie haben steht mir im Weg rum hat zuletzt eine Frau gefahren und damit einen rutscher links gehabt,
Ich hmm ok für 1800 € nehme ich sie wie sie steht (dicht an der Wand noch halb verdeckt voller Saub) nach ein paar Minuten Bedenkzeit sagte er ja ok kannst sie haben ok ich ist gekauft Hand drauf ich bringe sie dir Morgen Abend vorbei

Dann war es soweit an einem nasskalten Sontag Abend um 21 Uhr im Oktober bei +5 Grad Ausentemperatur kam sie an war echt Brrrrr an dem Abend

Aber die Freude endlich eine Ypse zu haben war größer als mein Zähneklappern (Breit grins)
Anlieferung4.jpg
Da kommt Sie PS: Ähm ich habe meine Hand in der Jogginghose zur Faust gebalt wegen der Kälte es ist !!!!NICHT!!!! eine freudige Eregung
Anlieferung2.jpg
Hier wird sie in meine Hände übergeben (Keine Angst meine kleine ich mache dich wieder Fitt bei mir geht es dir gut )
Anlieferung.jpg
So jetzt noch schnell ein Foto man ist mir kalt bibber dann schnell an den Kamin aufwärmen
Anlieferung5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Im Frühjahr war es dann soweit

das Wetter war angenehm Sonnig und warm und ich konte die erste Bestandsaufname machen
Motor äuserlich sauber
2.jpg
Standrohre von Steinchen zernagelt
6.jpg
Anbauteile aus Weichplastik worauf Farbe eigentlich nie hält angesprüht
7.jpg
Kühlerabdeckung ins Nirvana verschwunden Gabelstabi angebaut
3.jpg
Lampenmaske Aufkleber über den anderen Aufkleber einfach drüber
8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Bestandsaufname die 2.

Windschildschrauben ohne Gummifiberationsscheiben zu fest zugeballert = Bruch an der Stelle
9.jpg
Das gleiche gild für den Bugspoiler
12.jpg
Heckbürzel auch Brüche durch den Sturz ebenso Rückleuchte hat einen Riss
19.jpg
Der Tank hatte ein Monogram warscheinlich von einem Grafittikünstler irgent wie mit einem Schlüssel gemacht
21.jpg
Die Felgenränder waren matt und das übliche halt überall Dreck
16.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Die kleine war Optisch zwar nicht mehr die schönste hatte aber Orginale 26 000 auf der Uhr
22.jpg
Na denn wollen wir mal,Tank runter und los geht die zerlegerei
28.jpg
So erst ma Öl ablassen warum ich dabei so ernst kuck weis ich nicht mehr warscheinlich wieder mal Kreuzschmerzen
30.jpg
Nach dem ich die Zylinder runter hatte sah ich das ganze Debakel Kolben beide schwer verrußt ebenso die Powerwalze
lies sich garnicht mehr drehen
32.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Die Maschine wurde na klar bis zum Ramen zerlegt alles gereinigt und einige Teile erneuert,die Schrauben wurden Galvanisiert
Zylinderlaufflächen neu Gehond neue Kolbenringe Dichtungen,bla bli blub im grund genommen von Vorne bis Hinten von Oben bis Unten
alles Überholt und erneuert
und so sah sie wieder zusammengeschraubt und funktionstüchtig aus (sie läuft)
40.jpg
37.jpg
35.jpg
Standrohre geschliffen und poliert
38.jpg
39.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RG Gusti
Beiträge: 54
Registriert: So 6. Feb 2022, 01:48

Re: Meine Motorräder

Beitrag von RG Gusti »

Dann machte ich mich an die Verkleidungsteile die Risse wurden erst mit Spezialkleber verklebt danach Plaste verschmolzen
anschliesend Rückwertig mit Gfk verstärkt und dann mehrmals gespachtelt und geschliffen
42.jpg
41.jpg
So Lackteile alle wieder heile,Pfoten gewaschen und Umgezogen vor dem Einkaufen mit der Besseren Hälfte noch dieses Foto gemacht, OH juckt es mir in den Fingern ich muss da mal schnell ne Runde drehen
43.jpg
Das hat meine Frau natürlich mitbekommen ich bekam gleich zu hören Eyy!!! spinst du ohne Anmeldung und Tüv und Helm
da rum zu fahren! Ach Mädel wir Wohnen am Dorf wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen,mach lieber mal ein Foto von mir und meiner Neuen
wie soll es anders sein sie läuft Tipi topi sieht man am grinzen hi hi
SDC11990.JPG
und noch eins fürs Fotoalbum
45.jpg
So hör auf mit deinem Mopi rum zu spielen und komm jetzt !!Ja ja Chef ich komm ja schon tja mei Frau halt
Boh ey wie die Zeit vergeht das war alles vor gut 6-8 Jahren und ich habe das Gefühl als währs erst Gestern gewesen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: Meine Motorräder

Beitrag von vierauge »

Auch die sieht wieder richtig gut aus, denke da hast du öfter mal beim
einkaufen gefehlt...1800 € für ein relativ überschaubares Projekt findet
Man heute auch nicht mehr. Da hast du echt zwei schöne Wertanlagen
im Stall stehen.
Die Ypse war für mich vom Motor und Fahrwerk her der beste Kompromiss
bei der RD aber trotzdem gefiel mir die LC immer etwas besser,
aber das liegt an (meinem) Alter...aber egal welche, machen bestimmt
beide fun zum fahren, da kann man nur gratulieren!
Antworten