Seite 1 von 1

GS 550E Sitzbankblech

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 13:05
von Heiner
Tach Leute,

Bei der Restaurierung meiner 550e musste ich feststellen, dass das Sitzbankblech recht weggerostet ist. Besonders an dem seitlichen Leisten wo der Bezung drüber gespannt wird. Neue Bleche einschweißen wäre recht aufwendig genauso wie einen kompletten Eigenbau.
Meine frage:
Kennt jemand Sitzbankbleche bzw Grundplatten die auch passen? Eventuell von anderen Modellen oder gar anderen Marken? Auf Ebay findet man nur Bleche für alte Simsons...
Gebrauchte Sitzbänke in gutem Zustand gibt es auch nur selten und für viel Geld.
Vielleicht hat ja hier auch noch ein Blech?
Gruß
Heiner

Re: GS 550E Sitzbankblech

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 18:50
von Sven1
...ich habe noch eine komplette Bank... Bilder gerne per WA.
Preisvorschlag danach erbeten.
Versand möglich.
Grüße Sven

Re: GS 550E Sitzbankblech

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 09:44
von icebird1961
Hätte noch eine neue (!) Sitzbank für die GS550/750 , die kostet alledings umme 200 Tacken-
bei Interesse einfach melden :D

Re: GS 550E Sitzbankblech

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 20:53
von Hias
HI, bei mir war auch der Rand stark verrostet. Hab mir vom Spengler einfach eine "U" - Leiste herbiegen lassen, so ca. 2 cm in der Höhe. Ein paar Schweisspunkte, und schon war`s fertig, die Kante war dann gleichzeitig schön rund für den Bezug.
Hias

Re: GS 550E Sitzbankblech

Verfasst: Sa 23. Apr 2022, 21:37
von Heiner
Tach,

Danke für die Antworten und Vorschläge. Eine komplette Sitzbank neu ist mir erstmal zu teuer, ins Motorrad habe ich schon sehr viel investiert. Ich habe jetzt erstmal die schlimmsten Stellen rausgetrennt und neue Bleche einschweißen lassen. Mal schauen wie es nach abschleifen und Fabe aussieht. Mit Schaumstoff und Bezug sollte es dann hoffentlich wieder gut aussehen.
Notfalls kommen die Kanten ganz neu.
Gruß
Heiner