Elektronische Zündung GS750 bj77

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
trabimotorrad
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jul 2022, 20:18
Wohnort: Wüstenrot

Re: Elektronische Zündung GS750 bj77

Beitrag von trabimotorrad »

Heute ist sie angekommen, die elektronische Zündung aus den USA. Passt 1 zu 1 rein, sieht auch recht ähnlich aus, wie die Zündung, die montiert war, nur die beiden Geber sind ein wenig kleiner, als die von der Zündung die eingebaut war und meine Susi läuft auch wieder auf vier Töpfen
Dummerweise habe ich versäumt, vor dem Ausbau den Zündzeitpunkt an zu blitzen und nun ist guter Rat teuer, denn da sind zwei Striche die man anblitzen könnte. Der Eine steht näher zu der 1 und der Andere steht näher zu der 4 bzw. beim anderen Geber steht der eine Strich näher an der 2 und der Andere näher an der 3.
Ich hab jetzt mal die Zündung auf die Striche, die einen späteren Zündzeitpunkt ergeben, als 4 bzw. die 3. Kann es sein, das das falsch war? die etwas niedrigere Standgasdrehzahl (grad so 1000U/min - eher 900) spricht ja auch dafür, das der Zündzeitpunkt zu spät ist.
Was meint Ihr?
Grüße aus Wüstenrot sendet
Achim

Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:38
Wohnort: Unterfranken

Re: Elektronische Zündung GS750 bj77

Beitrag von Norton »

Nee, der Strich links vom F ist die statische Frühzundung, rechts die dynamische nach Verstellung durch den Fliehkraftregler oder die Elektronik (beim Abblitzen ab 3000 rpm oder so).
BMW Honda Norton Suzuki Triumph Yamaha
Benutzeravatar
trabimotorrad
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jul 2022, 20:18
Wohnort: Wüstenrot

Re: Elektronische Zündung GS750 bj77

Beitrag von trabimotorrad »

Vielen Dank :!:
Grüße aus Wüstenrot sendet
Achim

Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen
Benutzeravatar
trabimotorrad
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jul 2022, 20:18
Wohnort: Wüstenrot

Re: Elektronische Zündung GS750 bj77

Beitrag von trabimotorrad »

Also, bei 90€ Gesamtkosten (inclusive Zoll und Versand) habe ich mir gerade noch so eine Zündung bestellt.
Problemlose Montage und einwandfreie Funktion - wer weiß wie lange und wenn diese Zündung mir in ein paar Jahren wieder kaputt gehen sollte - wer weiß, ob es da noch Ersatz gibt und zu welchem Preis...

https://www.ebay.de/itm/353791346794
Grüße aus Wüstenrot sendet
Achim

Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen
Antworten