Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von motorbox1 »

Ehrliche Antwort, Komplett zerlegen bis ins kleinste Detail und noch mal Reinigen auch wenn es jetzt Nervig ist
Benutzeravatar
robert7
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 23:08
Wohnort: Burgwedel

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von robert7 »

Eine Ahle hätte ich auch nicht empfohlen - eine Gittarrensaite funktioniert ganz gut.

Cooler Reiniger - Welchen nimmst Du
Benutzeravatar
icebird1961
Beiträge: 916
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von icebird1961 »

Schließe mich den Vorrednern an bei dermaßen angegammelten (Sorry…) Düsen nochmals -KOMPLETT zerlegen und über Nacht in guten Reiniger einlegen - ggfs. Leicht erwärmen auf Herdplatte umme 50-50 Grad, dann wirkt der Reduktions-Reiniger noch besser…
Wobei ich auch gerne wüsste, welches Wundermittel da Motorbox1 nimmt, um solch traumhafte Reinigungs -Ergebisse zu erzielen ?6
Zuletzt geändert von icebird1961 am Mo 15. Aug 2022, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979) :lol:
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von motorbox1 »

UN3149 Hydrogen Peroxide and Peroxyacetic Acid Mixture, Stabilized damit mache ich Vergaser Sauber kommt aber Normal Bürger nicht dran selbst wenn er versucht das zu Bestellen würde es dann Später es an der Tür Klingeln und zwei Herren würden dann Fragen stellen.
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von motorbox1 »

damit habe ich schon etliche Vergaser Gerettet wo Firmen und deren Mittel nichts geholfen haben und wo die gesagt haben es müßte ein neuer Vergaser verbaut werden.
Selbst Verkalkte Kanäle wo die Jetzigen Mittel auf dem Markt nichts bringen wird mit den Mittel wider Sauber.
SuzukiGS1100G
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von SuzukiGS1100G »

Hatte bisher nur Zeit für zwei Vergaser zum Zerlegen (muss noch arbeiten) aber da war alles top. Keine einzige Bohrung war zu oder auch nur ansatzweise verstopft. Morgen gehts weiter.
Gruss
uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
robert7
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 23:08
Wohnort: Burgwedel

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von robert7 »

Reiniger

Kann man nicht bestellen? Also selber mixen - tausendmal gefährlicher. Oder über das DarkNet, na ja bei den Quellen bekommst Du wahrscheinlich Seifenlauge, beschweren kann man sich ja nicht.

Aber ist das wirklich ein Reiniger? Immerhin findet man im Netz unter dem Begriff die Notrufnummer für Giftunfälle der Charité in Berlin.

Gibt es etwas ähnliches mit einem etwas schwächeren Wirkungsgrad, was aber frei verkäuflich ist? Oder alles Humbug?

Machst Du solche Reinigungen professionell, denn wenn ich mal in Verlegenheit komme, Braunschweig wäre ja nicht weit.
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von motorbox1 »

in den USA hat man damit Bomben gebaut aber zum Glück hat die Polizei die Rechtzeitig entschärft, war ja damals in den Medien. Da wurden sämtliche den Behörden Wach.
Kleine Anekdote, das Zeug macht auch gut Rost weg, wir hatte mal ein Löchrigen Tank, als Versuch damit gereinigt und wollten die Löcher zu machen.
Nach etlichen Litern Wasser und 1Stunde Luft in den Tank rein Pusten und wider mit Wasser Fluten und Auspusten war das Zeug immer noch vorhanden, was soll ich dir sagen ein Funke hat ausgereicht das sich der Tank umgekrempelt hat.
Genauso wenn du das Zeug auf die Haut kriegst und du wäscht es dir gleich ab, hast du verloren, drei Tage Später geht die erste Hautschicht ab und du Rennst mit Baumwollhandschuhe rum bis neue Pelle drauf ist, kriegst du es in die Augen hast du verloren egal obst du das Auge spülst.
Damit hat man das SARS Virus Bekämpft und es wird in der Lebensmittel Industrie für die Maschinen angewendet zum Steril machen.
Klar viele Nehmen auch hochprozentige Armeisen Säure soll auch gut sein was ich so höre.
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von motorbox1 »

Es geht ja auch um die Kanäle im Vergaser die sich meistens zu setzen was man nicht sieht und da liegt das Hauptproblem.
GS1100
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Aug 2022, 11:46

Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?

Beitrag von GS1100 »

Noch mal zum Problem:
GS1100G zieht zwischen (grob) 2800 Umdrehungen und 4000 Umdrehungen (grob) nur schlecht. Zieht zwar weiter bei Dreh an Gasgriff aber so, als würde die Hälfte der Leistung fehlen. Irgendwie "zugeschnürt". Alle Düsen hatte ich jetzt ausgebaut. Keine war auch nur ansatzweise verstopft. Beachtet doch das erste Bild. Demnach waren die Vergaser erst im letzten Jahr komplett gereinigt worden bei einer Werkstatt. Das muss zwar nicht unbedingt bedeuten dass es auch gründlich gemacht wurde, zeigt aber doch, dass die Vergaser nicht in einem verdreckten / gammeligen Zustand sind. Ich kann es ja auch bestätigen. Alles sauber. Kann vielleicht die grosse Nadel in dem Schieber in der falschen Position (mittlere) sein? Schwimmer und Nadelventile sind ganz neu. Also am Schwimmerstand liegt es glaube ich nicht. Ebenso hatte ich unter dem Zündungsdeckel die Mutter und Innensechskant geöffnet. Da habe ich keine Mechanik gefunden welche die Zündung verstellt.
Gruss und Danke
uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten