Standrohr nicht ganz im Tauchrohr?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
SuzukiGS1100G
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Standrohr nicht ganz im Tauchrohr?

Beitrag von SuzukiGS1100G »

Hallo,
da ich gegenwärtig viel an meiner Suzi schraube schon wieder einen Frage. Ich konnte eine "angeblich" serienmässige Tachowelle nicht installieren weil ca. 3cm zu kurz. Sie hat ca. 90cm Länge. Ich habe daraufhin einen anderen Händler angeschrieben mit der Bitte, mir eine passende zu senden, mit grob 100cm Länge. Dieser antwortetet, dass er nur die serienmässigen habe mit ca. 90cm Länge. Da die von mir montierten Bremsleitungen vorne auch keinen grossen Radius aufweisen, beklomm mich das Gefühl, dass ich vielleicht die demontierte Gabel nicht korrekt zusammengebaut habe, so das die Standrohre nicht weit genug in den Tauchrohren stecken. Das würde erklären, dass die Tachowelle zu kurz ist und die Bremsleitungen, zwar nicht zu straff aber doch ohne grossen Radius montiert sind. Deshalb meinen Frage. Wie gross ist bei euch im ausgefederten Zustand auf dem Hauptständer der Abstand von Oberkante Schutzgummi zur Unterkante Gabelbrücke. Bei mir sind es ca. 18cm.
Gruss
uwe
20220708_111911.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BernardG
Beiträge: 107
Registriert: Do 6. Jan 2022, 17:32
Wohnort: Assenheim

Re: Standrohr nicht ganz im Tauchrohr?

Beitrag von BernardG »

Bei mir auch 18 cm. Das passt Uwe.

Gruß
Bernard
SuzukiGS1100G
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Jun 2022, 12:05

Re: Standrohr nicht ganz im Tauchrohr?

Beitrag von SuzukiGS1100G »

Danke :D
Gruss
uwe
Schleibi
Beiträge: 117
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:38
Wohnort: Bensheim

Re: Standrohr nicht ganz im Tauchrohr?

Beitrag von Schleibi »

Du kannst ein Standrohr nicht von der Länge her falsch einbauen, zumindest nicht das die Gabel zu lang ist. Die Schraube welche von unten das Ganze hält, definiert ja quasi die Länge.

Ist die neue Welle im Vergleich zu kurz oder fehlen dir die 3cm zum Anschließen? Wenn dir die 3cm fehlen, sollte evtl. eine andere Verlegung helfen.

Kalle
Antworten