GS 550 richtiger Ersatzmotor

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Peter
Beiträge: 95
Registriert: Di 19. Feb 2019, 04:10
Wohnort: Göppingen

GS 550 richtiger Ersatzmotor

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen

Da meine GS 550 D Bj. 81 nun schon 70 000 km drauf hat und er ja auch nicht ewig läuft möchte ich mir Rechtzeitg einen Ersatzmotor anschaffen.
Nun meine Frage :
Passt der Motor einer GS 550 Bj. 78 eins zu eins zu meiner 81 'er GS , Thema Elekrik , Steuergerät usw ?
Die Motornummer meiner 81'er GS ist GS 550 - 158470 falls die Motornummer eine Rolle spielt ?

Grüße Peter
Sven1
Beiträge: 208
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 22:34

Re: GS 550 richtiger Ersatzmotor

Beitrag von Sven1 »

Hallo Peter,

der alte Motor dürfte die VM22 Vergaseranschlüsse haben. Dein 81'er die BS Vergaser. Die Anschlüsse passen nicht zusammen.
Wenn du den Motor schon hast, könnten wir auch tauschen. Kommt halt drauf an wo du wohnst.
Grüße Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Antworten