GS650 zieht nicht ab 3/4 Gas

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
DaveGs650
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Okt 2022, 21:54

GS650 zieht nicht ab 3/4 Gas

Beitrag von DaveGs650 »

Moin zusammen.
Bin gestern mal eine größere Runde gefahren. Dabei fiel mir auf dass sie, wenn ich ab 80 mal am Hahn ziehe, keine Leistung hat. Bei Halbgas geht sie ordentlich. Ich komm auch mit halbgas auf 120, aber das dauert. Auf die Autobahn bin ich gar nicht erst gefahren. Die Düsen sind alle Standard.
1. Düse 160 (Luftfilterseite)
2. Hauptdüsen 110
3. Nebendüsen 42,5

Ich vermute zu dem dass ein Krümmer nicht ordentlich dicht ist, da es an der Ampel im Stand nach Abgasen riecht. Der Vergaser wurde erst vor 1 Woche gereinigt und die Düsen auch gereinigt und ausgeblasen.
Sonst läuft die Suzuki echt toll. Abgesehen von dem Drehzahlmesser der sehr schlecht funktioniert. Sehr verzögert und langsam reagiert.
Freue mich auf Infos zum beheben des Fehlers.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS650 zieht nicht ab 3/4 Gas

Beitrag von Martin »

ab 80 schreibst Du? Ist darunter die Leistung bei Vollgas in Ordnung? Dann tippe ich auf falsche Steuerzeit. Ein Zahn zu viel auf der Steuerkette. Kommt öfter vor. Ist echt schlecht beschrieben im Handbuch. Also Steuerzeiten kontrollieren.

Drehzahlmesser oder Tachonadel sehr träge ist ein typischer Standschaden. Manchmal gibt sich das mit der Zeit. Nach meiner Erfahrung ist aber meist ein Zerlegen oder der Ersatz notwendig. 650er Instrumente sollte ich noch welche haben.

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
DaveGs650
Beiträge: 41
Registriert: So 9. Okt 2022, 21:54

Re: GS650 zieht nicht ab 3/4 Gas

Beitrag von DaveGs650 »

Also Deckel runter und Zündung auch. Ok, nehme ich am Wochenende in Angriff. Hab sie heute mal kurz,nach der heutigen Ausfahrt von der Ampel weg, gejagt. Das Phänomen hab ich aber auch bei Vollgas unter 80. ich bin kein Raser deshalb musste ich das erst einmal ausprobieren um die falschen Steuerzeiten zu bestätigen oder auszuschließen. Wenn sie dann mal auf hoher Drehzahl ist, fällt die Leistung ab und sie „stottert“. Könnten das auch die Hauptdüsen sein? Evtl doch zu klein?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS650 zieht nicht ab 3/4 Gas

Beitrag von Martin »

an den 110er HD liegt das nicht. Die reichen vollkommen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:04

Re: GS650 zieht nicht ab 3/4 Gas

Beitrag von Dirk »

Meine GS1000G hatte das auch mal ähnlich. Vollgas ging bei keiner Drehzahl oder auch Geschwindigkeit mehr. Wenn ich das Gas zurücknahm, zog sie dann wieder, wenn auch langsam. Alles Denkbare habe ich kontrolliert, hat aber alles nichts gebracht. Unser GS-Doktor der IG-Nord sagte mir, nimm einfach mal den Luftfilter raus und fahr ohne. Wenn Sie dann wieder zieht, brauchts einfach nur einen neuen Luftfilter. Genauso war es dann auch!
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord
Benutzeravatar
Suzukanatic
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Dez 2018, 15:11

Re: GS650 zieht nicht ab 3/4 Gas

Beitrag von Suzukanatic »

Hallo,
das mit dem dichten Luftfilter ist schon mal ein guter Tipp. Den gleichen Effekt hat man, wenn die Spritzufuhr nicht ausreicht.
Also Benzinschlauch abziehen und schauen, ob der Sprit in der PRI-Stellung des Benzinhahns richtig fließt oder nur tröpfelt. Möglicherweise hängen auch die Schwimmernadelventile oder deren kleine Filter sind zu.

Gruß Michael
www.gs-classic.de
Sonne im Gesicht, Wind um die Nase und die richtige Straße unter den Rädern
Einherjer
Beiträge: 120
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 08:30

Re: GS650 zieht nicht ab 3/4 Gas

Beitrag von Einherjer »

bei den vorliegenden Problemen und auch sonst bei schlechtem Motorlauf empfiehlt es sich zunächst das Ventilspiel und die Kompression zu prüfen.
ponyhofler
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Nov 2019, 17:57

Re: GS650 zieht nicht ab 3/4 Gas

Beitrag von ponyhofler »

Auch moin,
vor kurzem hat mich mein Steuergerät (GS 1100 G / GU71A) auf Trab gehalten. Anstatt wie bisher zweimal einen Totalausfall zu zeigen hat es lediglich keine Frühzündung produziert. Symtome : alles normal bis 3500 1/min dann keine Leistung. Und einerheblicher Mehrverbrauch. Ich habe auch zuerst am Vergaser herumgedoktort.
Wenn Du die Möglichkeit hast, gegen eine bekannt funktionierendes Steugerät zu tauschen so wäre dieser Fehlerquelle schnell eingegrenzt. Zur Not hätte ich noch ein 650er Katana Steuergerät über. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Arten von Steurgeräten/Zündanlagen es bei der 650er ( nur die Katana ist offiziell bei uns verkauft worden. Es gibt aber noch einige andere "GS 650")) gibt.
Schick ggf. ein Bild.
Viele Grüße vom Ponyhof
Till
Antworten