Seite 1 von 1

ABE für LUCAS Stahlflexleitungen gesucht

Verfasst: So 30. Okt 2022, 20:17
von gs-olli
Hallo Leute,

habe mir eine GS 1100 G zugelegt, die hat vorne Stahlflexleitungen mit folgender Aufschrift montiert:
LUCAS GIRLING TÜV GEPRÜFT
Die linke Leitung trägt die Nummer AA 75033, die rechte trägt die Nummer AA 76681.

Eine KBA Nummer ist nicht zu finden......

Hat jemand ne ABE für die Stahlflexleitungen?

Gruss Olli
IG-NORD

Re: ABE für LUCAS Stahlflexleitungen gesucht

Verfasst: Mo 31. Okt 2022, 23:10
von fish
brauchste bei uns nicht mehr. wird einfach alles akzeptiert. frag mal bei euch nach, ob das noch ein problem ist ...

im zweifel bei trw (lucas nachfolger) fragen.

Re: ABE für LUCAS Stahlflexleitungen gesucht

Verfasst: Di 1. Nov 2022, 07:05
von gs1100_gregor
Moin Olli,

erstmal Glückwunsch zu deiner 11er (die ist mir ja nicht ganz unbekannt...).

Falls du keine ABE findest, frag doch mal beim TÜV in Eutin nach. Die haben mir an meiner Ninja Stahlflexleitungen eingetragen. Der gute Mann meinte, wenn auf den Leitungen Lucas steht und zusätzlich eine Nummer angegeben ist, dann kann man davon ausgehen, dass das etwas Offizielles ist...

Vielleicht hast du ja auch Glück.

Viele Grüße,

Jörg

Re: ABE für LUCAS Stahlflexleitungen gesucht

Verfasst: Di 1. Nov 2022, 20:34
von Hias
Hi,
also bei uns müssen die Stahlflex unbedingt eingetragen werden. Kumpel ist deswegen sogar durch die HU gefallen ....
Ich guck mal, was ich hab. In irgendeinem Moped hab ich die glaub ich eingetragen.
Hias

Re: ABE für LUCAS Stahlflexleitungen gesucht

Verfasst: Di 1. Nov 2022, 20:41
von Hias
So.....hab nachgeschaut. Die sind bei meiner Speichenfelgen-GS eingetragen. Ich hab sogar das Gutachten noch von 1992. Ich schick dir was zu.
Hias

Re: ABE für LUCAS Stahlflexleitungen gesucht

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 20:30
von gs-olli
Danke an Alle, Danke Hias für das Gutachten....... mal sehen, was der TÜV sagt ✌️

Gruss Olli
IG-Nord