Seite 1 von 1

Suzuki TS 250M von 1974

Verfasst: So 27. Nov 2022, 10:40
von el_venezolano
05ed3dbd-11b7-4b6b-a811-3291fabd6c40.jpg
44a5309e-ad7b-4e47-bf22-13ae278f6776.jpg
Liebes Forum,
es ist wieder Winterzeit und ein neues Projekt musste her.
Diesmal eine TS 250M, lt Brief der erste Mal in D 1977 angemeldet, lt Rahmennummer und Motorkennung definitiv aus 1975. Entweder sie stand 2 Jahre irgendwo im Schaufenster oder das Schiff hat etwas länger gebraucht.
Mittlerweile ist sie schon auseinandergenommen und mir fehlen folgende Teile:

Motordeckel und-kappe links (LIMA)
Ritzelabdeckung
Kettenschutz
Deckel der Ölpumpe (hatte schon Getrenntschmierung)

Ich gehe nicht davon aus, dass mir irgendein Forenmitglied die Teile anbieten kann, aber ich freue mich riesig, wenn doch. Von daher habe ich bereits zu einigen vintage cycle dealern in den USA Kontakt aufgenommen. Die antworten eher selten bis gar nicht, aber ich bleib dran. Ich habe ja Zeit.

VG aus Köln, Axel

Re: Suzuki TS 250M von 1974

Verfasst: So 27. Nov 2022, 23:18
von zahny
A B E R,

ist n Geiles Teil

Prost

zahny

Re: Suzuki TS 250M von 1974

Verfasst: Mo 28. Nov 2022, 07:30
von Martin
ein sehr schönes Projekt. Richtig kultige Kiste ist das.
Grüße
Martin

Admin

Re: Suzuki TS 250M von 1974

Verfasst: So 4. Dez 2022, 13:31
von rudolfok
Sehr schön, die frühen Enduros sind halt sehr selten bei uns.

Viel Spass

Re: Suzuki TS 250M von 1974

Verfasst: So 11. Dez 2022, 15:36
von el_venezolano
Liebe Gruppe,
ich komme relativ gut voran, jetzt komme ich aber an einer Stelle an mein Limit und benötige professionelle Hilfe.

Meine linke Motorseite: Gehäuse u Deckel

Die Fotos sollten Aussage genug sein. Wer hat eine Idee und traut sich ran? Oder gibt es vllt Alternativen, die mir nicht bekannt sind?
Lt Teilenummer hatte auch die RL 250 die gleichen Artikel.
Ich hatte sogar schon einen kompletten Motor in den USA von einem eBay-Händler gekauft, der Transport wurde aber im Logistikzentrum in Erlanger, USA gestoppt und wird vernichtet. Das Geld habe ich schon zurückbekommen. Angeblich weil sich Ölreste im Motor befunden haben könnten.

Wer hat Tipps?

VG aus Köln, axel