1428 ccm?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
BernardG
Beiträge: 108
Registriert: Do 6. Jan 2022, 17:32
Wohnort: Assenheim

1428 ccm?

Beitrag von BernardG »

Hallo zusammen,
eben bei Ebay gesehen:
https://www.ebay.de/itm/115654698545

was ist denn davon zu halten?

Gruß
Bernard
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 292
Registriert: Do 2. Jan 2014, 20:51
Wohnort: Bonn

Re: 1428 ccm?

Beitrag von Hajo »

Moin,
reizvoll gestehe ich gerne, aber welche Kolben, thermisch stabil, Kurbelgehäuse aufspindeln, hält das die Kurbelwelle?
Reizt mich ja auch.
VG
Hajo
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: 1428 ccm?

Beitrag von tobi »

Der Block ist doch fertig, schau dir mal die Bohrungen an. Der braucht übermass, nur gibts das in 83,5mm? Hab nur 2mm grösser gefunden...85mm :o
Ansonsten gar nicht mal schlecht gemacht, mit dem Kupferring oben in der Büchse,macht man ja nicht ohne grund.
Hajo: Geben tuts die Kolben, Big bore kit ist das Zauberwort. Z.b. https://www.ebay.com/itm/163063057141 , Händler hat auch "kleinere kits", hab jetzt nicht genauer gesucht, Kopfdichtung brauchste ja auch.
Wird aber nix sein um über jahre 40.000km zu sammeln

Tobias
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: 1428 ccm?

Beitrag von Hias »

HI,
die hatte der BikeSide im Programm (oder immer noch). War an sich kein Problem, Kurbelgehäuse aufspindeln,die Kurbelwelle wurde verschweißt, andere Pleuel, und es fanden verstärkte Stehbolzen Verwendung. In Verbindung mit anderen Steuerzeiten ein Drehmomentmonster.
Sehe das ganze nicht negativ.....halt was zum "spielen".... :D

PS: Manche GS`n in der CSBK haben 130 PS Motorleistung, und das hält auch unter extremsten Bedingungen! :!:
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: 1428 ccm?

Beitrag von Oldie »

BernardG hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 14:43 Hallo zusammen,
eben bei Ebay gesehen:
https://www.ebay.de/itm/115654698545

was ist denn davon zu halten?

Gruß
Bernard
Das ist kein originaler Block. WISECO hatte mal einen BIG BORE Kit im Programm, könnte vielleicht so einer sein.

Die originalen Zylinderbuchsen waren mit 73.5 mm am Maximum zum aufbohren

Gruß Oldie
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: 1428 ccm?

Beitrag von Oldie »

Hias hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 16:06 HI,
die hatte der BikeSide im Programm (oder immer noch). War an sich kein Problem, Kurbelgehäuse aufspindeln,die Kurbelwelle wurde verschweißt, andere Pleuel, und es fanden verstärkte Stehbolzen Verwendung. In Verbindung mit anderen Steuerzeiten ein Drehmomentmonster.
Sehe das ganze nicht negativ.....halt was zum "spielen".... :D

PS: Manche GS`n in der CSBK haben 130 PS Motorleistung, und das hält auch unter extremsten Bedingungen! :!:
Kurbelwelle verschweissen...
...hmmm

Habe meiner Zeit meine KW vom Hoeckle feinwuchten und verstiften lassen. Finde ich besser als verschweissen

Gruß Oldie
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: 1428 ccm?

Beitrag von motorbox1 »

Wenn man den Motor richtig aufmacht mit Richtig Druck ist das Verschweißen die erste Wahl, das verstiften ist so eine Sache die Stift können sich ausarbeiten bei so viel Druck und dann wandern sie raus und was das heißt kann sich jeder vorstellen.
Manche GS haben sogar mehr als 130PS ;)
Benutzeravatar
Oldie
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 00:24
Wohnort: Mutlangen

Re: 1428 ccm?

Beitrag von Oldie »

Und wie ist das mit dem Zusatz und Verzug?

Gruß Oldie
Antworten