GS 750 Auspuffdichtung

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

GS 750 Auspuffdichtung

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi Leute,

Muss meine originalen Endtöpfe neu montieren, die Dichtungen zwischen Krümmer und Endtopf dazu.

Ich habe zwei Sätze Dichtungen da (liegen seit Jahrtehnten da, Quelle unbekannt). Beide laut Beschriftung für GS 750. Der eine ist zu groß, der andere innen nicht nitndem abgesetzten Durchmesser den man für die Stufe zum Endtopf braucht. Bevor ich nun nochmal nen Satz bestelle der wieder nicht passt:

Sind die etwas größeren vielleicht richtig und werden die durch die Schellen so massiv zussammengezogen?

Konkret:
Krümmer aussen 38mm
Dichtung A: innen 41mm
Dichtung B: innen 38mm aber nicht abgesetzt, würde also keine Überdeckung mit den Endtöpfen haben und somit nicht dichten.

Beinder Größeren beträgt die Differenz Endtopf zu Innendurchmesser auch 3mm wie im Krümmerbereich.

Die alten Dichrungen waren verbacken, dort kann ich nicht sehen ob die im Durchmesser um 3mm zusammen gezogen wurden.

Kennt jemand das Thema bzw. die Lösung?

Danke und Gruß,
Kai
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: GS 750 Auspuffdichtung

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Das sind die beiden Versionen plus Auspuff. Man sieht den Absatz in der größeren Dichtung, den hatten die alten auch. Aber halt zu großer Durchmesser an den Neuen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 166
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: GS 750 Auspuffdichtung

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi Leute,

anders gefragt: hat jemand eine Bezugsquelle für diese Dichtungen für die GS 750?

Danke und Gruß,
Kai
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1493
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 750 Auspuffdichtung

Beitrag von tobi »

Die gibts recht universell, hatte damals mal nach alternativen Herstellern für die Sito tüten-dichtungen gesucht.
Als Beispiel z.b. hier mit links zu anderen grössen
https://www.ebay.de/itm/Sito-Auspuffdic ... ect=mobile
Sind halt stinketeuer, war am überlegen auf selbstgedrehte Aluringe umzusteigen, or-ringe darin würden zwar schnell hart werden macht aber in dem fall nix. Lohnt sich aber nur wenn eknem das Drehen nix kostet

Tobias
Antworten