2. Gang rutscht raus

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
XJPaul
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:10

2. Gang rutscht raus

Beitrag von XJPaul »

Wenn ich schon mal dabei bin Euch zu nerven.
Der 2. Gang spring raus, wenn ich zu doll gas gebe und erst im letzten viertel der Drehzahl. Ich dachte schon immer dran das ich zu früh am Schalthebel drücke. Aber dem ist nicht so.
Ich hoffe ich muss den Motor nicht zerlegen.
LG XJPaul
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: 2. Gang rutscht raus

Beitrag von Martin »

das ist leider ein typischer Fehler der GS 650 G. Die Schaltgabel im Getriebe ist wahrscheinlich verschlissen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
XJPaul
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:10

Re: 2. Gang rutscht raus

Beitrag von XJPaul »

Der Aufwand des Zerlegens ist groß? Und, gibt es überhaupt Teile? MZ TS 250 hält sich in Grenzen. Oft gemacht. Kette geht auch einfach.
LG XJPaul
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: 2. Gang rutscht raus

Beitrag von Martin »

Motor ausbauen, untere Gehäusehälfte abnehmen und schon hast Du das Getriebe vor dir :)
Die Schaltgabeln sind noch lieferbar, soweit ich weiß.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
XJPaul
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:10

Re: 2. Gang rutscht raus

Beitrag von XJPaul »

Die Wellen gehen einfach raus? Brauch ich spezielles Werkzeug? Bei der MZ mussten ja die Gehäusehälften auseinander. Und es war Vorsicht mit der Einstellerei der Schaltwalze geboten. Obwohl ja Markierungen vorhanden waren. Die hat sich bei der Montage auch schnell mal verstellt.
LG XJPaul
Antworten