Kupplung rutscht

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
XJPaul
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:10

Kupplung rutscht

Beitrag von XJPaul »

So, Einen hab ich noch. Für heute.
Wenn der Motor betriebswarm ist, rutscht die Kupplung. Kann das am Öl liegen? Welches habt Ihr drinnen. Welches ich grad drinn habe weis ich nicht. Ist von Polo und eigentlich auch über das Datenblstt bestell gewesen. Aber es geht sicher noch besser.
LG XJPaul
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Kupplung rutscht

Beitrag von Martin »

Bei vollsynthetischem Öl neigen die Kupplungen zu rutschen. Mineralisches Öl oder teilsynthetisches mit möglichst geringem Synthetikanteil ist besser.

Hast Du die Reibscheiben vermessen? Ggf. sind die verschlissen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
XJPaul
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 20:10

Re: Kupplung rutscht

Beitrag von XJPaul »

Hab mal nachgesehn. Hab das von Polo Viscoil4T drin. Hab mal nach der Sorte gesucht. Dassteht tatsächlich nicht drauf ob Syntetisch oder Mineralisch. Ölwechsel steh ja an. Werde ich wohl was anderes nehmen. Hat Jemand ein Tip für mich.
LG XKPaul
Antworten