Seite 1 von 1

gs 550 l, 2.zylinder bekommt keinen sprit

Verfasst: Do 2. Feb 2023, 16:19
von Reiner Gräske
moin,
habe eine 81er GS550L neu aufgebaut, der vorbesitzer sagte mir das der2.Zylinder nicht mitläuft.
nun gut, dachte mit vergaser reinigen und neuen düsen wäre es getan. iss aber nicht...
habe nun alles zusammengebaut, motor läuft nur auf 3 zylinder ! die kerze ( neu )vom 2.zilinder ist trocken.
schwimmernadelventile (neu ) arbeiten einwandfrei. kammer läuft voll.
wer weiß rat ???
Gruß Reiner

Re: gs 550 l, 2.zylinder bekommt keinen sprit

Verfasst: Do 2. Feb 2023, 17:20
von tobi
An sich reinigt man den Vergaser eh immer mindestens 3x :D

Ist denn auf topf 3 kompression da? Nicht das das auslassventil fehlfunktioniert und deswegen der gaser igoriert wird

Tobias

Re: gs 550 l, 2.zylinder bekommt keinen sprit

Verfasst: Do 2. Feb 2023, 23:00
von Kai vom Kaiserstuhl
Hi,

Ist das alles im Leerlauf? Oder bleibt der zweite Krümmer auch kalt wenn man die Drehzahl für ne Minute leicht anhebt?

Oft brechen von den Leerlaufspritnadeln (unten zwischen den Schwimmerdeckeln) ab und verschließen die Öffnung.

Gruß,
Kai