Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Benutzeravatar
GS750er
Beiträge: 47
Registriert: So 24. Mai 2020, 00:51

Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Beitrag von GS750er »

Hi, habe mit Schreck feststellen müssen, dass das Schutzblech / Fender vorn an meiner GS 750 eingerissen ist :shock: .
Hat einer von euche eine Idee was ich damit mache?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Motorcycling forever
Gruß aus dem Münsterland, Christoph Becker.
Benutzeravatar
Franx
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:51

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Beitrag von Franx »

Reparieren wird nich ohne äuserliche Spuren bleiben. Würd ein anderes suchen,
die gibs doch noch öfters mal.GS550 sollte auch passen,oder?

Lg franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Beitrag von Hias »

Hi,
also ich hab damals bei meiner GS 750 das Schutzblech von innen mit Schutzgas geschweißt / angepunktet, mit Edelstahldraht . Hat jahrelang gehalten, danach an die Stelle bischen Chromspray drauf. Wird natürlich kein neues, aber man hat es fast nicht gesehen. So wie es jetzt ist, reißt es ja weiter. Ein neues kannst ja immer noch besorgen.
Hias
Benutzeravatar
GS750er
Beiträge: 47
Registriert: So 24. Mai 2020, 00:51

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Beitrag von GS750er »

Hi Hias, hast du ein Bild davon? Ich hatte überlegt es von hinten zu kleben.
Motorcycling forever
Gruß aus dem Münsterland, Christoph Becker.
Nordheide
Beiträge: 116
Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:43

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Beitrag von Nordheide »

Man könnte ja den Riss schön zuschweißen , ein kleines VA-Blech von unten noch dazu , dann den Chrom/Nickel Rauhstrahlen lassen und dann schön in Tankfarbe Lackieren . Das Sieht gut aus und es muss ja nicht unbedingt Chrom sein . Da was mit dahinter Kleben und solche unangemessenen Basteleien müssen ja nicht sein .
Wenn du nicht Schweißen kannst oder möchtest , ein gestrahltes und lackierfertig Grundiertes Teil hab ich noch übrig . Daran musste auch noch nichts Geschweißt werden .
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Schutzblech / Fender vorn an GS 750 eingerissen. Was mach ich damit?

Beitrag von Hias »

HI,
ich denke, kleben wird wahrscheinlich nicht länger halten, da trotzdem Vibrationen vorhanden sind (sonst wäre das alte ja auch nicht gerissen).
Foto hab ich keines mehr, hab irgendwann meine komplette original polierte Gabel incl. Schutzblech verkauft, weil ich ne stärkere Telegabel reingebaut hab.
Hias
Antworten